Eisenteil-Ufo 27.3.09
Einklappen
X
-
Eisenteil-Ufo 27.3.09
Suche alles zur 4. SS-Polizei-Panzergrenadier-Division speziell Reg. 3 und 7 zwecks priv. Nachforschung zum verlauf Opa´s "Jugend".
Ebenso zu dem Unternehmen "Blitzschlag" und der Aufklärung dazu "Sommergewitter".
Von "Husemann" hab ich alle Bände mit Orig. Einträgen - Ergänzungen des Großvaters.
Besonders 7 Reg. in Gotenhafen, Divisions-Sturm-Kompanie 3.Gruppe
Kaufe auch an, falls von Interesse.
Ich habe noch nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfandStichworte: - -
hi....
es erinnert ein wenig an einen stark verrosteten schaftkeil.
also solch ein kleiner metallkeil, mit dem beispielsweise das blatt einer axt am stiel verstemmt wird.
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. -
Würde auch sagen das ist ein axtkeil :-)Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der UnterhaltungKommentar
-
In der Größe? hmmm
Ist gut Schwer für die Größe hab leider keine Waage zur Hand.
Dachte vielleicht an was abgebrochenes aus der Holzbearbeitung oä.
Kann man sowas ca. Datieren; vom Lochfraß her viell?
Geht mehr um das Fundbild im ganzen bei dem Acker.
Grüße HansSuche alles zur 4. SS-Polizei-Panzergrenadier-Division speziell Reg. 3 und 7 zwecks priv. Nachforschung zum verlauf Opa´s "Jugend".
Ebenso zu dem Unternehmen "Blitzschlag" und der Aufklärung dazu "Sommergewitter".
Von "Husemann" hab ich alle Bände mit Orig. Einträgen - Ergänzungen des Großvaters.
Besonders 7 Reg. in Gotenhafen, Divisions-Sturm-Kompanie 3.Gruppe
Kaufe auch an, falls von Interesse.
Ich habe noch nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfandKommentar
-
anhand des korrosionslevels rückschlüsse auf das alter zu ziehen wird imho schwer, da kommt es ja immer auch auf die bodenbeschaffenheit, die vorgeschichte des objektes etc. an.
in meinem vorschlaghammer steckt jedenfalls ein ziemlich ähnlicher keil, vor allem was die größe und die form angeht.
prinzipiell kann dieser keil natürlich auch aus vielen anderen bereichen stammen, an alten holzspeichenrädern von leiterwagen waren meiner erinnerung nach ähnliche keile in den radnaben verbaut.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
wenn es ein spaltkeil wäre müsste man imho schlagspuren bzw. eine aufpilzung am stumpfen ende sehen.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
was willst Du damit spalten??
Haare???
wohl eher ein wenig zu klein für solchen Zweck
Wobei allerdings auch schon fabrikneue Spaltkeile im Walde verloren worden sein sollen - die haben auch keine "aufpilzungen" ...(
)
Ansonsten stimme ich sämtlichen Meinungen zu, die die Richtung "Axtkeil" (wg. mir auch für den Spalthammer) einschlagen
für jegliches andere "Fingerwerkzeug" ist das Dingen wieder etwas zu klein. Da würde man sich permanent die Flossen mit dem Hanger zusammendengeln ...
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Was sagen denn unsere Steinmetze dazu, beim dretieligen Wolfslochhaken ist das mittlere Teil auch so in der Machart, ansonsten gehört ja der Keil zu den einfachsten Werkzeugen der Welt, da wirds schwierig, was genaues zu sagen, denke ich.Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Kommentar
-
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
...."was willst Du damit spalten??
Haare??? ".....
......"Axtkeil"....
Meinst Du eine Art Tomahawk ?
Vielleicht ist eine amerikanisch-deutsche Stämme um die 1800's auf deutschen Boden eingesiedelt ?
Also,nur ein Scherz
MfG.Zuletzt geändert von Kamikaze; 28.03.2009, 15:46.The education of a man is never completed
until he dies - Robert E. Lee
Never do a wrong thing to make a friend
or keep one - Robert E. LeeKommentar
-
Meine Tendenz zur Klinge leite ich von dem Profil-Foto ab, da ist deutlich eine asymetrische Form zu sehen, der Winkel ist ähnlich wie bei Holzwerkzeugen, z.B. einem Ziehhobel.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
Kommentar