_______________________________________ Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!
Leider gehöhrt die Tülle zu den Haupterkennungsmerkmalen, du könntest es allenfalls reinigen, um nach Punzen oder Schmiedezeichen zu suchen. Die Form der Klinge scheint mir aber klassisch und wenn ein Gerät 20 Jahre im Matsch liegt, kann es auch schon so verottet sein.
Meine Theorie zu den mißbrauchten Axten oder Beilen ist, daß dies in einer schlechten Zeit passiert ist, wo Werkzeuge Mangelware waren, Holzspalten aber überlebenswichtig. Besonders bei Wurzeln und anderen Resthölzern hat man den Spaltkeil am nötigsten, da hat man eben die zweite Axt geopfert.
Eine zweite Erklärung ist die Unkenntnis zu diesen Zeiten, bei Nachkriegsbauarbeiten kann man das auch oft beobachten, wie Stümper versucht haben fachgerecht etwas zu reparieren. Das lag an der Tatsache das es kaum noch Fachkräfte gab. Die meisten Männer waren gefallen oder in Gefangenschaft. So mußte jeder auch noch so talentierte Junghandwerker erst mal ein paar Werkzeuge vergewaltigen, bevor er es gelernt hat.
Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.Woddy Allen यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
Kommentar