Ist das eine Fibel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

hm ja gut die fibeln wie sie auf deinem bild sind kenne ich so auch , aber hatte halt dran gedacht weil die form des mittelstücks irgendwie hinkam. kenne mich da ja auch nicht so aus und weiß ja auch nicht ob es nur solch filigranen stücke gab oder auch gröbere.

zeigen werd ichs ihr sowiso , aber wollte halt erstmal einfach hier nachfragen .

lg basti
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• thidrik
      Bürger

• 29.03.2009
      • 131
      • aus dem Wald

Ich glaube auch nicht an ne Fibel!An einer Seite ist nichts abgebrochen und beidseitig schaut es so aus als ist da ein runder Abdruck zu erkennen!

ggf thidrik

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Zitat von Cowboybasti
        hm ja gut die fibeln wie sie auf deinem bild sind kenne ich so auch , aber hatte halt dran gedacht weil die form des mittelstücks irgendwie hinkam. kenne mich da ja auch nicht so aus und weiß ja auch nicht ob es nur solch filigranen stücke gab oder auch gröbere.

zeigen werd ichs ihr sowiso , aber wollte halt erstmal einfach hier nachfragen .

lg basti
        Hallo
        Es handelt sich hier wahrscheinlich Aufgrund der beiden abgeflachten Seiten um einem Abzugshahn einer alten Steinschlossfeuerwaffe.Von einer Armbrust eher nicht,obwohl ähnlich.

Also doch keine Zahnspange.

Es gibt sogenannte Löffelfibeln die einen ähnlichen Rücken haben wie das gezeigte Artefakt.Nur sind diese auf der Rückseite HOHL,deswegen auch der Name Löffelfibel.
        MfG
        Zuletzt geändert von sirente63; 10.04.2009, 19:55.

Kommentar

• Septimius
          Heerführer

• 10.01.2009
          • 3990
          • Königreich Bayern

Ziehe auch zurück, keine Fibel...
          Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
          Jebediah Springfield

Kommentar

Lädt...