Dolch
Einklappen
X
-
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Also wenn Du das so meinst, dann geb ich eine Idiotenthresd ab, alà " Super Fund!!!!"
So komm ich der Tausendermarke auch näher
Aber jetzt mal im Ernst, die Nr.. Inschrift muss doch einer kennen, oder, um mit Golo Mann zu sprechen:" Kennen- Lieben,
Erkennen- Bewahren!"
Hong immer in der Restaurationswerkstatt, als ich noch jung und unschuldig warGruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Die Parierstangen waren wie auch die Beschläge oder Griffe überwiegend Zukaufteile. Am wohl häufigsten kommen Parierstangen mit den Stempeln P. und A. vor. ( Firma : Piel und Adey ). Und das ist bei Bergmann ja der Fall. Sollten sich römischen Ziffern auf der Parierstange befinden, ist es SS. Dabei handelt es sich um die Nummern der drei regionalen Zeugmeistereien der SS: I für München, II für Dresden und III für Berlin."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Hallo,
PA ist der Hersteller der Parierstangen.
Nrh ist die abkürzung für Niederrhein.
Weitere super Infos, hier. http://www.dienstdolch.de/
Gruß LonestarGrüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.
Kommentar
-
Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
Kommentar