Verbogener Löffel
Einklappen
X
-
Bei ebay gibts da einige. Scheinen so Anfang des 20 Jh. verbreitet gewesen zu sein. Wußte gar nicht, daß Uri Geller damals auch schon aktiv war.
Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein -
AlpaCCa (nicht Alpagga) war (ist) eine preisgünstige Metallmischung - sehr gut geputzt erinnert das Material an Silber.
Und es wurde auch hauptsächlich als preisgünstiger Silberersatz verwendet.
Es oxydiert sehr "unedel" und hat einen hohen Nickelanteil.
Genannt auch Neusilber, oder "Silber der armen Leute"Zuletzt geändert von Tiefbunker; 23.04.2009, 12:57.Kommentar
-
Hallo,Alpacca o.k. kann man nicht mehr so genau lesen.Neusilber also gut.vor ein paar Monaten habe ich eine Gabel gefunden,die kam glänzend wie neu aus dem Boden.Auf der steht roneusil,das ist doch auch Neusilber?Jetzt brauche ich nur noch ein Messer,dannbrauche ich nicht mehr mit den Fingern essenAlpaCCa (nicht Alpagga) war (ist) eine preisgünstige Metallmischung - sehr gut geputzt erinnert das Material an Silber.
Und es wurde auch hauptsächlich als preisgünstiger Silberersatz verwendet.
Es oxydiert sehr "unedel" und hat einen hohen Nickelanteil.
Genannt auch Neusilber, oder "Silber der armen Leute"
Danke für die Antworten
Gruß SchwefelKommentar
-
Also ich würde heute nicht mehr mit Alpacca-Löffeln essen ... das ist eine Legierung mit Kupfer noch irgendwas und reichlich Nickel, also alles nicht so wirklich gute Metalle aus heutiger Sicht für Lebensmittel :-D
Es ist der Gesundheit bestimmt abträglich, wenn Du mit Deinem Alpaccalöffel irgendwas Fruchtsäurehaltiges isst und Dir grüner Oxydschaum von Reaktion mit dem Löffel aus dem Maul quillt ... LOLKommentar

Kommentar