Hauer vom Keiler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stahlklaue
    Landesfürst

• 26.03.2008
    • 936
    • Sachsen

Hauer vom Keiler?

hallo jungs,

was habe ich denn hier gefunden? ist es ein stoßzahn/hauer von einem keiler? der sieht mir so groß aus. wäre schön wenn einer helfen könnte.

dank euch
    Angehängte Dateien
    "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
    Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)
  • oOC-DeviL
    Ritter

• 28.09.2005
    • 417
    • Berlin - Prenzlauer Berg
    • Fisher F2

Mini-elefant xD
    komme aus Berlin und bin auf der Suche nach Leuten die mit mir in und um Berlin sondeln gehen würden. Wenn jemand interesse hat dann schreib mir bitte eine PM.

Kommentar

• Wolfo
      Oberbootsmann
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 1465
      • Heiðabýr
      • Oculus

Definitiv Keilerhauer, jop.

Der Abschluss sieht etwas glatt aus, ist der schon bearbeitet?

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• stahlklaue
        Landesfürst

• 26.03.2008
        • 936
        • Sachsen

ja ich glaube da hatte mal einer dran gesägt. war glaube irgendwo festgemacht. aber ist schon ein mordsdingens. so nem keiler will ich nicht im wege stehen.

Kommentar

• Septimius
          Heerführer

• 10.01.2009
          • 3990
          • Königreich Bayern

Aus dem vorderen Drittel der Eberzähne wurden in dem Mykenischen Kulturkreis Helme verziert und in der Glockenbcherkultur und der vorherigen Schurbandkeramikkultur sog. "Lunulaanhänger" gefertigt. Die Eberjagd war damals noch ein richtiger Männersport, wie kretisches Stierspringen, wenn ich mich nicht täusche, gibts sogar einen ausgestopften Keiler im Kloster Andechs mit einer Schulterhöhe von 1,8m...
          Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
          Jebediah Springfield

Kommentar

• elcapitan
            Heerführer

• 09.03.2009
            • 2480
            • Freies Germanien

Das es sich um das " Gewehr" eines Keilers handelt steht außer Frage ! Es stammt aus dem Unterkiefer einer männlichen Sau ... Mit Sicherheit kein Altertum , sonst wäre er längst den Weg aller Dinge gegangen.... ist das Ding hohl ? ... das wäre Natur... oder mit irgendebbes verfüllt , das ist dann typische Präparation... Ob Haus- oder Wildsau ist auch alles möglich.... Und von wegen sich in die Hosen machen, wenn so was vor einem steht.... dem letzen hab ich erst kürzlich klar gemacht das Er mir meine Wurst ist ! Häng mal Maße der Länge. Wurzeldurchmesser und Schleiffläche an , dann sag ich dir wie alt das böse Tier wurde....

Horrido

Kommentar

• elcapitan
              Heerführer

• 09.03.2009
              • 2480
              • Freies Germanien

Zitat von Septimius
              Aus dem vorderen Drittel der Eberzähne wurden in dem Mykenischen Kulturkreis Helme verziert und in der Glockenbcherkultur und der vorherigen Schurbandkeramikkultur sog. "Lunulaanhänger" gefertigt. Die Eberjagd war damals noch ein richtiger Männersport, wie kretisches Stierspringen, wenn ich mich nicht täusche, gibts sogar einen ausgestopften Keiler im Kloster Andechs mit einer Schulterhöhe von 1,8m...
              Ach und Septi... bei allem Respekt... 1,8 ... übertrifft nicht nur mein Gaul ...sondern auch die Gebrüder Grimm...

Gruß

Kommentar

• elcapitan
                Heerführer

• 09.03.2009
                • 2480
                • Freies Germanien

Sorry,hab heut Früh bei miesem Licht und im Walpurgiswahn offenbar das Geodreieck übersehen.... Warzenschwein, Afrika !

Kommentar

• Böhser Onkel
                  Ritter

• 09.01.2009
                  • 372
                  • Bad Wilsnack

Was Schulterhöhe von 1,8m ??? Wenn der dir vorn auf der Motorhaube Springt dann kannst dein Motor im Kofferraum suchen ist wohl nen bissl doll wa???
                  Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung

Kommentar

• Böhser Onkel
                    Ritter

• 09.01.2009
                    • 372
                    • Bad Wilsnack

War wohl von dem kleinen
                    Angehängte Dateien
                    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung

Kommentar

• Crysagon
                      Moderator

• 21.06.2005
                      • 5669
                      • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Das war aber kein Wildschwein sondern eine Kreuzung aus Haus und Wildsau

Kommentar

• Rotti
                        Heerführer

• 16.09.2000
                        • 1832
                        • Im finstren Bayern / M
                        • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Monsterpig, also die Story von dem Buben der angeblich den Riesenkeiler mit nem .500er S&W Revolver erlegt haben wollte, war ein Hoax.
                        Das Fundstück ist wie schon gesagt vom Warzenschwein, weder die Form ,noch die Größe passt zum heimischen Wildschwein.
                        Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
                        die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• stahlklaue
                          Landesfürst

• 26.03.2008
                          • 936
                          • Sachsen

hallo, habe mir am we mal ein paar keilerstoßzähne angesehen und die waren alle bei weitem kleiner. das was ich hier habe ist schon echt riesig.

Kommentar

• stahlklaue
                            Landesfürst

• 26.03.2008
                            • 936
                            • Sachsen

sry edit geht nicht. afrikanisches warzenschwein passt genau! habe es mir gerade im netz angesehen.

Kommentar

• Septimius
                              Heerführer

• 10.01.2009
                              • 3990
                              • Königreich Bayern

Naja, kann nur das sagen, was ich selber sah, und der war am Buckel gemessen so gross wie ein Mann.... bis zur Schulter des Mannes.. damals, als ich noch keiner war, denke aber doch, dass die früher sehr gross werden konnten.... und 1,80 bei guter Haltung ist nicht so abwegig, also im 14. oder 15. Jhdt., denn voll ist ja nur das vordere Drittel des Hauers, der Rest wird heute ja ausgegossen mit "Plastik" im weitesten Sinn, aber damals, in dem MA, wie ich noch jung war, ach jehh.
                              Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                              Jebediah Springfield

Kommentar

Lädt...