Ja, das müsste man mal Bastler fragen. Das wäre definitiv eine alte Bauform
deren Normung ich schon nicht mehr kenne. Auch wäredn meiner Afu-Schulung
habe ich das Ding in der Art noch nie gesehen.
Sinn würde es aber durchaus machen...
Ja, und das Blechstück in Form eines Davidsterns... könnte der nicht mal
zum Zwecke des Kennzeichnungsgesetzes für Juden am Mantel getragen
worden sein? Die waren ja eigentlich nicht aus Blech, aber wer weiß?!
Eigentlich sind die abgebildeten Fundstücke gut zu erkennen, aber welchem Zweck haben sie gedient.?
Das ganz unten liegende Teil kommt mir irgendwie als kleine Maurerkelle bekannt vor... ?
LG Aquila
hallöchen,
also das Ding auf dem stern ist der rest eines schlüssels fur Kinderhandschellen, der Stern sieht mir nach nem Cheriff Button vom Fasching aus. Hab dad erst neulich gesehn bei meinem Bekannten seim Sohnemann
Hallo aquila, hast du was gefunden, dann verloren und ich hab es gefunden?? Ist ja immerhin fast 3Jahre her (da wusste ich noch gar nix von SDE).
Oder hast Du den Linken und ich den Rechten? Manche Funde sind schon seltsam ... Siehe meine Bilder in diesem Beitrag.
Ich möchte, Bitte, keine Bestimmung dieses Teils, das ist wohl schon länger geklärt. Ich hab mein XYZ-Teil schon seit Sommer letztes Jahr, aber erst vorhin diesen Beitrag gelesen, bin also ab in den Keller ein paar alte Kisten umgekrempelt und nun hier.
Ich wollt nur sagen: 'Das hab ich auch ,gugge mal!'
Wer noch Fragen hat, bitte vorher Beitrag 1 dieses Threads lesen!
Ich möchte, Bitte, keine Bestimmung dieses Teils, das ist wohl schon länger geklärt.[/URL]
Hmm.
Hier im Thread stehen folgende Vorschläge, was das sein könnte:
- Lampenschirmaufhängung
- (Gas)Lampenhalter
- Befestigung für (elektrische) Freileitungen
- Fahnenmastschnurführung
Und was ist es nun?
Ich habe auch so'n Ding gefunden, noch mit Gewinde und Porzellanknauf und hätte sogar noch einen fünften Vorschlag, was das mal war...
Ich war so von der Verwendung als Fahnenmast-Schnurführung überzeugt, daß ich mir praktisch sicher war. Aber im Nachhinein sind wirklich nur ein paar Theorien genannt worden, zum Selbst-Aussuchen.
Sry, falls der Bestimmung wg. Verwirrung entstanden ist, aber da gibt's auch was von Ratio-Pha.m. Zuerst dachte ich an die Seilführung für eine Drahtseil-Antenne eines Funkgerätes. Inzwischen denk ich aber, daß dies Teil vor 1900 gebaut wurde(nur so ein Gefühl), und für einen einzelnen Fahnenmast, könnt das passen.
Übrigens ist bei meiner Rolle, die Seite mit der Umlenkrolle um 90° gegenüber aquila's Teil.
Oder es ist ein 'Spanner', mit dem könnte man die Spannung erhöhen, wenn die Spannung nachlässt, auch die dieses Rätsels.
Tybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.
Kommentar