der kloppe hat was geiles neues
Einklappen
X
-
der kloppe hat was geiles neues
Und zwar einen richtig leckeren Sthalhelm (M35) ich liebe diesn platz wo ich schon nun meinen 2 ten den fängen der natur endrissen habe. Dieser Ort ist so unendlich fundergibig da träumt der ......... von .CU Kloppe
Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.Stichworte: - -
Ja
Wir müssen diesen platz mit allerkraft vor diesen anderen sondengängern schützen. die die 1,5m tiefe löscher hakken und sie nicht zu machen soetwas mag ich garnicht. ja ja da können die hg´s hilfreichsein
fezig wa
CU Kloppe
Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.Kommentar
-
RockinHarry -
fund
Naja
Flak abzeichen hätte ich auch gerne. Kommt aber noch gleich nach dem deutschen kreuz in gold
. Du hättest den stahlhelm auch nicht weggemacht oder??? kann es sein das die nadel fehlt.
CU Kloppe
Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.Kommentar
-
Cowboy
@Rockin Harry:
Schönes Teil,gut erhalten.Ist sicher aus Zink oder Zamak.(Zinklegierung).Die Versilberung ist leider schon teilweise weg,
schade.
@ Kloppe: Das DK in Gold wird zur Zeit restauriert und ergänzt.
Mal sehn,was rauskommt.Kommentar
-
RockinHarry
Abzeichen
Wow...DK! Glückwunsch!
...bin schon ruhig!
Ja..Nadel ist leider abgebrochen und war am Fundort auch nicht auffindbar,..überhaupt war in der ganzen Gegend nix weiter zu finden. Absoluter Einzel-Glücksfund also. ( 2. Abzeichen innerhalb von 3 Jahren Sondengehen überhaupt )
Ist aber noch grob gereinigter Fundzustand, mal sehen was Ultraschallbad noch hergibt, oder was würdest du (cowboy) empfehlen?
Stempel auf Rückseite sagt:
BREHMER
MARKNEU-
KIRCHEN
..ist wohl der Hersteller nehm ich an.
GuGF
@Rockin H.: Na ja,die Versilberung ist wahrscheinlich hin,durch korrosive Unterwanderung mit abschließender Ablösung der Silberschicht.Macht aber nichts,man kann relativ einfach neu versilbern.Die Nadel müßte ergänzt werden,vielleicht von einem Replikat,mal bei Militaria-Web reinschauen! (Ich versuche mal,etwas zu finden).Ansonsten ist der Zustand ,rein optisch betrachtet,recht gut.
PS. Der Stempel auf der Rückseite ist der Hersteller.Kommentar
-
nadel
Also ne nadel von einem Replik. ist scheiße weil diese zumeist sehr billig gebaut sind oder wenn es eine gute nadel ist dieses abzeichen dann ganze 60 Glocken kostet traurig aber war. Ich würde es ohne nadel lassen.CU Kloppe
-
RockinHarry
@ kloppe und cowboy
Danke für die Hinweise.
Werd das Teil erstmal im Ultraschall-bad behandeln (lassen) und dann weiter sehen.
GuGF

:
Kommentar