Mal eine Frage an die Profis,ist das eine Kanonenkugel oder nicht??Maße Durchmesser ca. 74 cm, Gewicht 1,5kg,mit den Beifunden an Bleigeschossen.Ganz frisch gefunden,nur kurz in wasser gereinigt!
Kanonenkugel?
Einklappen
X
-
Hi Holck,
yo, das ist ziemlich sicher eine Dreipfünder-Vollkugel! Schöner Fund, ich gratuliere! Aufgrund des Fundortes wahrscheinlich preußisch, aber das Kaliber wurde auch von anderen Nationen (z.B. Österreich und Bayern) eingesetzt.
Viele Grüße,
Günter
PS: ganz links in meiner Reihe siehst Du auch einen Dreipfünder - das sind alle Kaliber der Feldartillerie aus den Koalitionskriegen (3-, 4-, 6-, 8- und 12-Pfünder).Zuletzt geändert von Drusus; 30.05.2009, 20:33.Quis custodiet ipsos custodes? -
Na da hat ja unser Holck was nettes dem Erdreich entlockt...Gratulliere !!!
Na da bleib mal schön an dem Feld dran...vieleicht kommen da noch mehr.
Bei mir kam leider heut bloß ein Abzeichen vom Reichsnährstand.Kommentar
-
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Zuletzt geändert von VR6Treter; 01.06.2009, 23:44.Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014
"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt
Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar








Kommentar