Neues vom 13.06.09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Neues vom 13.06.09

War heut bei dem endlich mal wieder schönem Wetter ein bisschen an unserer alten Müllkippe. Hab dort dieses Rotekreuz abzeichen gefunden. Hat einer ne genaue idee von wem das war? Ich tippe mal drauf das es aus dem WK2 ist.
    Dann habe ich noch 2 komische gummi dinger gefunden wo ich nicht weiß was das darstellen soll? Sehen so aus als hätte man von nem Handschuh die finger abgeschnitten.
    Und dann hab ich noch 2 sachen die aber nicht von der Müllkippe sind.
    Einmal wieder eine schöne alte Zigarrenschatel & dieses Foto ( denke WK1 )wo ich gern mal wüßte was das für Leute sind? Sind das Soldaten? Sind das Deutsche?
    Gruß
    Julian
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Sieht mir nicht so aus, als ob es Soldaten sind. Könnte ein Gesangsverein oder Radfahrverein oder sonstwas darstellen.
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• donsoko
      Landesfürst

• 21.10.2008
      • 996
      • Nähe Bremen
      • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Die Gummidinger sind "Fingerlinge"... sieht man heute noch in Arztpraxen...

Zuletzt geändert von donsoko; 13.06.2009, 21:54.
      MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

Das Bild ist eine Studenten- oder Burschenschaft. Welche, kann ich nicht sagen oder erkennen.
        Gruß
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• DaddyCool
          Heerführer

• 12.08.2008
          • 1602
          • Deutschland
          • XP Deus v5.2, Garrett PP

Hast Du von der Herren-Runde noch ein weiteres Bild?
          Leider sitzen die alle vor der Fahne, auf der ein Schriftzug zu erkennen ist. Ich behaupte steif und fest, dass es sich um eine Burschenschaft handelt. Allerdings um eine Nicht-schlagende, ansonsten wären Säbel mit auf dem Bild.

Ich tippe mal auf Mitglieder des Wingolf-Bundes...das ist aber mehr Spekulation als Wissen.
          Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Siebken
            Heerführer

• 12.01.2005
            • 6470
            • Nicht von dieser Welt.
            • XP Deus

Zitat von DaddyCool
            Leider sitzen die alle vor der Fahne, auf der ein Schriftzug zu erkennen ist. Ich behaupte steif und fest, dass es sich um eine Burschenschaft handelt. Allerdings um eine Nicht-schlagende, ansonsten wären Säbel mit auf dem Bild.

Ich tippe mal auf Mitglieder des Wingolf-Bundes...das ist aber mehr Spekulation als Wissen.
            Hallo,
            warum Wingolf-Bund? Wie kommst Du drauf?
            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Zitat von DaddyCool

Nein das ist leider das einzige Bild was ich davon habe.
              Aber schon mal danke an alle für die Tips.
              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• der_bünghauser
                Heerführer

• 01.10.2007
                • 2983
                • Gummersbach
                • Instinkt

Zitat von donsoko
                Die Gummidinger sind "Fingerlinge"... sieht man heute noch in Arztpraxen...

http://www.rallopack.ch/images/Fingerling%20GROSS.jpg
                Die sind aber aus recht dickem gummi so in etwa wie die Kanalarbeiter immer haben.

Kommentar

• der_bünghauser
                  Heerführer

• 01.10.2007
                  • 2983
                  • Gummersbach
                  • Instinkt

Und das Rotekreuz abzeichen ist aus dem Ersten WK.

Kommentar

• gerohoschi
                    Heerführer

• 24.07.2005
                    • 1830
                    • DDR

Ist das bei der evtl. Studentenverbindung/ Burschenschaft nicht die holländische Fahne im Hintergrund?
                    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• der_bünghauser
                      Heerführer

• 01.10.2007
                      • 2983
                      • Gummersbach
                      • Instinkt

Zitat von gerohoschi
                      Ist das bei der evtl. Studentenverbindung/ Burschenschaft nicht die holländische Fahne im Hintergrund?
                      Von den Farben könnte es vllt. hinkommen.

Kommentar

• donsoko
                        Landesfürst

• 21.10.2008
                        • 996
                        • Nähe Bremen
                        • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Zitat von der_bünghauser
                        Die sind aber aus recht dickem gummi so in etwa wie die Kanalarbeiter immer haben.
                        Ja, habe ich auch schon gesehen... Aber die Kondome waren früher ja auch
                        noch nicht sooo gefühlsecht
                        MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• DaddyCool
                          Heerführer

• 12.08.2008
                          • 1602
                          • Deutschland
                          • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Siebken
                          Hallo,
                          warum Wingolf-Bund? Wie kommst Du drauf?
                          Erstens hat der Wingolf hier in Bonn ein Haus und ich kenne ein Mitglied dieser Verbindung. Ich habe ein Bild aus dem Haus gesehen, wo eine sehr ähnliche Fahne hing. Ausserdem sehen die Schärpen nahezu identisch aus.

Ausserdem ist das keine niederländische Fahne, sondern das sind die Farben der Verbindung. das kann man schön am Fahnenband erkennen, welches von befreundeten Verbindungen gestiftet wurde / wird.

Ein Fahnenband an einer staatlichen Fahne (und das wäre eine niederländische hier) gibt es nicht und gab es nie. Höchstens an einer Fahne eines Truppenteils einer Armee. Zum Beispiel, wenn unser Verteidigungsminister ein Fahnenband an das z.B. Wehrbereichskommando verleiht...
                          Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Ganymed
                            Heerführer

• 08.11.2004
                            • 1364
                            • Erkrath

Hoffentlich haste dir auch die Finger gewaschen,nachdem du die Fingerlinge in der Hand hattest.
                            Wer weiss wo die vorher drin waren,denn Prostatauntersuchungen wurden damals auch schon gemacht

Gratz zu den Funden
                            Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• der_bünghauser
                              Heerführer

• 01.10.2007
                              • 2983
                              • Gummersbach
                              • Instinkt

Zitat von Ganymed
                              Hoffentlich haste dir auch die Finger gewaschen,nachdem du die Fingerlinge in der Hand hattest.
                              Wer weiss wo die vorher drin waren,denn Prostatauntersuchungen wurden damals auch schon gemacht

Gratz zu den Funden
                              Nicht nur die Finger, geh meist danach immer gleich Duschen, seh immer aus wie Sau wenn ich von der Müllkippe komme

Kommentar

Lädt...