Neues vom 13.06.09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Felix
    Landesfürst

• 01.03.2005
    • 615
    • Unterfranken

Nochmal was zu dem Bild: Wie kommst du auf deine Datierung? Den Anzügen nach könnte das auch Nachkrieg sein - vermute ich sogar noch eher, da früher vielmehr Chargenwichs (also z.B. Chargenjacke wie bei dem Sprecher in der Mitte) getragen wurde.
    Gibt es einen Hinweis auf den Hochschulort? anhand der ungefähren Farben liese sich über tramizu.de der Bund ermitteln...
    Ansonsten bleibts Spekulation, keine Schläger (nicht Säbel...die werden seit den Wiedergründungen nach 45 nurnoch - un das selten - in Österreich verwendet) deutet aber schon eher auf einen nichtschlagenden Bund hin - wobei eigetlich jeder - selbst die Bibelschmeisser vom CV - diese zum Chargieren trägt.
    Mit waffenstudentischem Gruß

Felix

Kommentar

• DaddyCool
      Heerführer

• 12.08.2008
      • 1602
      • Deutschland
      • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Felix
      Nochmal was zu dem Bild: Wie kommst du auf deine Datierung? Den Anzügen nach könnte das auch Nachkrieg sein - vermute ich sogar noch eher, da früher vielmehr Chargenwichs (also z.B. Chargenjacke wie bei dem Sprecher in der Mitte) getragen wurde.
      Ich behaupte, das Bild lässt sich auf die Zeit zwischen erstem und zweitem Weltkrieg datieren... die Schuhmode, die Bekleidung, die Körnung des Fotos, das passt alles irgendwie.

Zitat von Felix
      Ansonsten bleibts Spekulation, keine Schläger (nicht Säbel...die werden seit den Wiedergründungen nach 45 nurnoch - und das selten - in Österreich verwendet)
      Ich verwende den Begriff SÄBEL, weil SCHLÄGER in "unbedarften" Kreisen als Begriff für eine Blankwaffe eher unbekannt ist...

Grüße,
      Daddy
      Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 01.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Zitat von DaddyCool
        Ich behaupte, das Bild lässt sich auf die Zeit zwischen erstem und zweitem Weltkrieg datieren... die Schuhmode, die Bekleidung, die Körnung des Fotos, das passt alles irgendwie.

Ich verwende den Begriff SÄBEL, weil SCHLÄGER in "unbedarften" Kreisen als Begriff für eine Blankwaffe eher unbekannt ist...

Grüße,
        Daddy
        Würde aber auch eher sagen das es vor 1945 enstanden ist.
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

Lädt...