Hallo, könnte es sich hierbei um etwas militärisches handeln? Oder doch zivil?
Becher
Einklappen
X
-
Becher
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!Stichworte: - -
Wüsste ich auch zu gern, ich denke dass das ein Stempel des Herstellers ist. Vllt ne Blume oder ein Baum, oder vllt ein Pfau der das Rad schlägtK.A.
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!Kommentar
-
Kommentar
-
In der Tat, ist mir noch gar nicht aufgefallen^^
-
hi....
ich halte das teil für eine art milchtopf. da ein herstellerlogo und kein herstellercode angebracht ist würde ich es eher dem zivilen bereich zuordnen.
solche emaillierten haushaltsgegenstände waren bis in die 60er/70er jahre des letzten jahrhunderts noch durchaus gebräuchlich.
mfg,
blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Zu schade, jetzt dachte ich, ich könnte meinen ersten WK II Fund verzeichnen
Wie erklärt man allerdings den Adler? Ich glaube im Nachkriegsdeutschland der 50. und 60. Jahre hätte es sich kein Unternehmen gern geleistet einen Adler als Logo zu haben, der an den vergangenen Militarismus, etc. erinnert.Zuletzt geändert von Odenwälder Bub; 17.06.2009, 14:23.Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
-
Wie erklärt man allerdings den Adler? Ich glaube im Nachkriegsdeutschland der 50. und 60. Jahre hätte es sich kein Unternehmen gern geleistet einen Adler als Logo zu haben, der an den vergangenen Militarismus, etc. erinnert.
Selbst heute sind noch etliche Adler zu sehen teils sogar in unveränderter Form wie damals bei Preußens ect...Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Wie erklärt man allerdings den Adler? Ich glaube im Nachkriegsdeutschland der 50. und 60. Jahre hätte es sich kein Unternehmen gern geleistet einen Adler als Logo zu haben, der an den vergangenen Militarismus, etc. erinnert.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Auch wieder wahr. hm naja werde mir mal überlegen ob ich ihn in die Tonne trete oder vllt doch behalteVon Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
-
dieser adler hier erinnert mich vom "design" her eher an einen polnischen adler, aber hatte der nicht zwei köpfe?Zuletzt geändert von linux_blAcky; 17.06.2009, 15:25.Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
-
Ich muss mal son Grenzschild von Polen suchen .Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnteKommentar
-
Hm, auch wiederum sehr befremdlich
Ich glaube in der Mitte des Adlers ein F oder ähnliches zu erkennen.Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
-
Argh, das könnte die Lösung sein. In einem anderen Forum meinte jemand, dass ihn der Adler an den Eintracht Adler erinnert. Und das F muss ja kein F sein, kann ja auch ein E sein.^^Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
Kommentar