gruß jens
bronze messing bruchstück
Einklappen
X
-
bronze messing bruchstück
hallo gemeinde , hab beim letzten ausflug dieses bruchstück gefunden es sieht für mich aus wie ein teil einer schale oder anderem gefäß . der rand oben ist flach u seitlich gewellt . das material scheint messing oder bronze zu sein , habe an der kannte etwas gefeilt u es sieht etwas heller aus als das messing wo ich aus sanitär breich kenne . der durchmesser der schale würde knapp 14cm ergeben u gewicht des stücks 49 gramm .
gruß jensGruß Jens
Happy Hunting
Stichworte: - -
Nicht feilen!
Ja, ist ein Gefäßfragment. Aber nicht aus Messing- es ist Bronze!Willen braucht man. Und Zigaretten! -
Ja, schliesse mich an den Grapen an, die haben dan unten noch drei Beinchen dran, echt fein, mal ne echte Alternative zu Alutuben
Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Huhu Chabbs,
ich vermute ebend nichts genau.
Für mich ist dieses Bruchstück einfach zu klein um es einem bestimmten Gefäß zuzuordnen.
Und einfach ins "grüne" sollte man da nicht spekulieren.
Was wäre denn wenn ich sagen würde " Ich habe in Museum XYZ einen Prunkteller gesehen der am Rand genau so gebördelt war....."
Wäre es dann ein Teller oder der besagte Grapen ?
Was wir hier eigentlich nur klar ermitteln können wäre sicherlich der Werkstoff aber der Rest wäre rein spekulativ.Kommentar
-
Ja klar. Deswegen schrieb ich in meinem ersten Beitrag auch "Ess- Kochgeschirr"....Kommentar

Kommentar