Uralter Zinn Teller, wer kann helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Uralter Zinn Teller, wer kann helfen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin von einem bekannten gebeten worden dieses Teller zu identifizieren..
    Vielleicht wisst ihr ja um welches Wappen es sich dabei handelt und vielleicht auch der Hersteller...
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • Wolfo
    Oberbootsmann
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 1465
    • Heiðabýr
    • Oculus

Bild 3 sind die Meistermarken des Zinngießers.
    Da was rauszufinden dürfte schwer werden.

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• DFX
      Banned
      • 04.07.2008
      • 2076
      • Taka-Tuka-Land

Zitat von redbullzero
      Hallo ihr Lieben,

ich bin von einem bekannten gebeten worden dieses Teller zu identifizieren..
      Vielleicht wisst ihr ja um welches Wappen es sich dabei handelt und vielleicht auch der Hersteller...
      Der Hersteller steht doch auf Bild 1, Sonnal DURÀND 1699, ich verstehe das Problem nicht wirklich.
      Eine (Lippische) Rose meine ich auch noch zu erkennen...

Zuletzt geändert von DFX; 19.06.2009, 17:36.
      Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Rat-Balu
        Heerführer

• 09.06.2008
        • 1849
        • Sauerland
        • C.Scope CS6MX

Wenn mich nicht alles täuscht stehen die Zeichen auf Bild drei auf dem Kopf.
        Ist mMn hebräisch.
        zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1430
          • Pommern
          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Der Teller ist laut ausage von ihm wohl schon sehr lange im Familienbesitz, er selber/seine Familie stammt aus Pommern und er hat lange in Berlin gewohnt bis er hier runter gezogen ist...

Ich finde leider keine infos über den Teller
          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

Lädt...