Habe ein Kännchen mit GDR stempel. Weiß einer was das bedeutet? Ist das die Firma? Ich dachte vllt. an " Groß Deutsches Reich".
Würd mich über ein paar Tips freuen.
Angehängte Dateien
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
Habe ein Kännchen mit GDR stempel. Weiß einer was das bedeutet? Ist das die Firma? Ich dachte vllt. an " Groß Deutsches Reich".
Würd mich über ein paar Tips freuen.
Groß Deutsches Reich war es wohl nicht. Wer kann es wohl wissen. Klick mal hier.
Ah Ok also also kommts aus der DDR. Aber warum steht dann GDR also die Englische abkürzung drunter?
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
Ah Ok also also kommts aus der DDR. Aber warum steht dann GDR also die Englische abkürzung drunter?
als unterscheidung zur frg. -> federal republic of germany
mfg,
blAcky
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Ja aber wenn es doch in Deutschland hergestellt wurde warum dann GDR & nich DDR? Den sinn versteh ich grad nicht so.
Stimmt da hab ich noch garnicht dran gedacht! Bin heut nicht ganz so Fit, gestern ein bisschen zu tief in die Flasche gekuckt
Das mit dem Export find ich nich sehr einleuchtend. Mein Klappspaten, den ich zum Graben benutze is von der NVA und da steht auch GDR drauf. Ein Land das seine militärische Ausrüstung ins Ausland verkauft ;-) Naja ich weiss nich!
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!
Kommentar