Ventil, Regler oder sonst so'n Kfz-Kram?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Ventil, Regler oder sonst so'n Kfz-Kram?

Einen wunderschönen Guten Morgen vom verkaterten Hoschi!
    Hab am WE (Mann, tun mir die Knochen weh- ich bin halt einfach zu alt für den Scheiss... ) unter Anderem das Teil hier dem Erdreich entrissen (war ein zäher Kampf mit nem halbkaputten Spaten, dazu unter P.S. mehr...).
    Was könnt das Teil dargestellt haben? Is ca. faustgroß, hat n Rädchen zum Öffnen oder Schließen von irgendwas. Otschi meinte, auf jeden Fall was von nem Kfz).
    Warte auf und danke Euch für Eure Antworten...
    Salve und weiterhin Gut Fund aus der ehemaligen Vogtlandmetropole, Gero.
    So, nun zum P.S. und meinem kaputten Spatengriff:
    Hatte meinen Spaten vergessen, war aber zu faul, noch einmal in den 2. Stock hochzulatschen und bat Frauchen, mir den Spaten in den Garten auf die Wiese zu werfen. Wäre ja auch überhaupts kein Problem net gewesen, hätte Frauchen nicht darauf bestanden, das Teil zum Badfenster auf unseren Kiesparkplatz zu werfen. Und da der Spaten keine Katze ist, kam er auf dem Griff auf. Mannmannmann...
    Angehängte Dateien
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)
  • allradteam
    Landesfürst

• 06.12.2005
    • 910
    • Bayern
    • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

schraub doch mal auf

PS
    Frauen können nicht werfen!

Kommentar

• SeekandFind
      Banned
      • 23.05.2008
      • 1509
      • Region Cuxhaven
      • Bounty Hunter IV

Würde ja fast auf sowas wie eine Scheibenwasserpumpe tippen. Dann müssten aber elektrischen Anschlüsse dran sein. Welchen Durchmesser haben denn die runden Anschlüsse?

Martin

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

Ich denke das ist ein Unterdruckregler, für die Kalt-Laufreglung am Vergaser in einem PKW.
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Caddy
          Banned
          • 10.05.2008
          • 2194
          • Vorpommern

Ich tippe auch in Richtung Förderpumpe , obwohl meine Tipps meistens so richtig sind , wie meine Kreuze auf dem Lottoschein.

Mensch Gero , Du hast aber auch immer ein Pech mit Deiner Ausrüstung , aber wie ich Dich kenne , bekommst Du den Spaten wieder flott.
          Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• nilo85
            Landesfürst

• 31.05.2008
            • 776
            • Ostdeutschland

Zitat von Caddy
            Ich tippe auch in Richtung Förderpumpe , obwohl meine Tipps meistens so richtig sind , wie meine Kreuze auf dem Lottoschein.

Mensch Gero , Du hast aber auch immer ein Pech mit Deiner Ausrüstung , aber wie ich Dich kenne , bekommst Du den Spaten wieder flott.
            man kann ja einen krückengriff drauf machen sorry gero der mußte jetzt raus

Kommentar

• Spürhund
              Heerführer

• 18.09.2006
              • 3167
              • Howitown, NRW
              • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Keine Förderpumpe - dafür ist das Ding zu klein !
              Einfach aufschrauben - da sitzt bestimmt ein Filter/Messingfilter dran.
              Nippledurchmesser für die Schläuche wäre auch nicht schlecht ?

Gruß
              Hubert
              Gruß
              Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
              Albert Einstein

Kommentar

• Grubenmolch
                • 26.02.2009
                • 3155
                • Ostsachsen

Das ist ein sog. Pulsator für die Kannenmelkanlage. Das Logo auf Bild drei könnte Impulsa sein?!? Dann isses ein Ostdeutsches Produkt aus Elsterwerda.
                Gruß!
                Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Zitat von Grubenmolch
                  Das ist ein sog. Pulsator für die Kannenmelkanlage. Das Logo auf Bild drei könnte Impulsa sein?!? Dann isses ein Ostdeutsches Produkt aus Elsterwerda.
                  Gruß!
                  Mit so kleinen Anschlüssen?

Hallo Grubenmolch, dann stell Dich mal vor!
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                  Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Grubenmolch
                    • 26.02.2009
                    • 3155
                    • Ostsachsen

Hallo Siebken! So weit ich mich erinner hatten die Anschlüsse d=8 oder 10 mm. Das Teil gibt ja auch nur den Takt des Vakuums am Melkbecher vor.
                    Was soll ich mich groß vorstellen?1? Lese hier bei der Fundidentifizierung mehr als Denk/Rätselsport mit. Bin eher aus der Bergbau- Verkehrswege- Fahrzeugfraktion.
                    Gruß.
                    Endlich auch mal Fotowettbewerbgewinner 11/2020

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW
                      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

meinst du der anschluss-durchmesser ist 8 - 10 mm? ich hätte eher auf 6 getippt, was aber auf dem photo zugegebenermaßen schwer ist.
                      auf den ersten blick hätte ich jetzt auf ein rückschlagventil oder einen leitungsdämpfer getippt, aus dem kfz bereich, kraftstoffversorgung.
                      scheibenwasserpumpe dürfte mangels kontakten -imho- ausfallen.

wäre es nicht möglich, das teil mal zu sezieren?

mfg,

blAcky
                      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

Lädt...