Neues vom 24.06.09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Neues vom 24.06.09

Heut haben wir mal wieder das ( endlich ) schöne Wetter genutzt & uns ein bisschen auf der Müllkippe rumgetrieben. Waren auch wieder ein paar nette kleinigkeiten dabei. Hat vielleicht einer ne idee was auf dem kleinen Emalie Schild steht? "....richter Kind"
    Und dann wüsste ich ja mal zu gern was dieses Bakelit Röhrchen ist wo man den Boden rausschrauben kann? Habe es in einer stark verosteten Blech/metall Dose mit klappdeckel gefunden wo auch noch 2 fächer drin waren wo man vllt. stifte rein tuen konnte oder so?!? Hat da einer ne Idee? Ist es vllt. von der Wehrmacht? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
    Gruß
    Julian
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Amtsrichter Kind...

...macht aber keinen Sinn finde ich,was besseres fällt mir aber im Moment nicht ein.

Die Pfeife sieht geil aus,könnte man da noch bessere Bilder haben?

P.S:

Macht ja doch Sinn,wenn man vom Namen Kind ausgeht und nicht vom Kind des Amtsrichter.....
    Zuletzt geändert von BERGMANN 78; 24.06.2009, 21:35. Grund: Kindskopf
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Neophyteuser
      Geselle

• 31.03.2007
      • 79
      • NRW

Ja es dürfte von der Wehrmacht sein. Ein Öler vom K98 Reinigungsgerät die Blech Dose die du meinst gehört auch dazu. Findet man bei euch immer sowas auf den Müllkippen viell. sollte ich hier auch mal nachfragen hier gibt es auch eine in der Nähe. Lohnt sich das ?
      Suche alles aus dem 2WK. von der Wehrmacht Ausrüstung Helme Uniformen Orden usw.

Kommentar

• DFX
        Banned
        • 04.07.2008
        • 2076
        • Taka-Tuka-Land

Die Badarmatur ist ja echt der Hammer, mit genau so einem Teil wurde ich vor langer Zeit (zu heiß) gebadet!

Schön so ein Teil noch einmal zu sehen!!!
        Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

vielleicht hat das emailleschild ja auch etwas mit der fa. kind zu tun? http://www.akah.de/structure_default...5350/ON/114731

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Zitat von linux_blAcky
            vielleicht hat das emailleschild ja auch etwas mit der fa. kind zu tun? http://www.akah.de/structure_default...5350/ON/114731

mfg,

blAcky
            Das war mein erster gedanke als ich es in der Hand hatte, waren auch sehr viele Leder reste dabei.
            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Zitat von BERGMANN 78
              ...macht aber keinen Sinn finde ich,was besseres fällt mir aber im Moment nicht ein.

Die Pfeife sieht geil aus,könnte man da noch bessere Bilder haben?

P.S:

Macht ja doch Sinn,wenn man vom Namen Kind ausgeht und nicht vom Kind des Amtsrichter.....
              Ja Amtsrichter Kind könnte es auch sein. Meist die Tonpfeife oder? Ja könnte noch ein paar bilder von machen.

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW
                • Bounty Hunter Tracker 1D

der öler würde ja auch dazu passen. vielleicht ergeben sich ja weitere beifunde die das erhärten können. ;-)
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• der_bünghauser
                  Heerführer

• 01.10.2007
                  • 2983
                  • Gummersbach
                  • Instinkt

Zitat von Neophyteuser
                  Ja es dürfte von der Wehrmacht sein. Ein Öler vom K98 Reinigungsgerät die Blech Dose die du meinst gehört auch dazu. Findet man bei euch immer sowas auf den Müllkippen viell. sollte ich hier auch mal nachfragen hier gibt es auch eine in der Nähe. Lohnt sich das ?
                  Danke für den Tip
                  Ne das ist aber auch schon lange keine Aktive Müllkippe mehr, das war mal früher sowas wie eine Dorfmüllkippe die dann in den 60er-70ern mit Erde überschüttet wurde. Musste dich mal schlau machen vllt. gibts ja auch so eine in deiner nähe. Also auf unserer Lohnt es sich.

Kommentar

• sifiboy92
                    Landesfürst

• 18.07.2008
                    • 847
                    • Hier
                    • GMAXX 2

Haste noch Bilder von dem Ring, den man auf Bild 8 erkennen kann?
                    Falls der Ringgeist ihn noch nicht abgeholt hat
                    Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• der_bünghauser
                      Heerführer

• 01.10.2007
                      • 2983
                      • Gummersbach
                      • Instinkt

So hier noch mal Bilder von der Pfeife!
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• der_bünghauser
                        Heerführer

• 01.10.2007
                        • 2983
                        • Gummersbach
                        • Instinkt

Hier auch noch mal der Ring von Bild 8. Ist ein recht leichter Ring ohne Stempel, denke mal ein Modering.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Erdspiegel
                          Heerführer

• 16.07.2008
                          • 7038
                          • zwischen Schutt & Scherben
                          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Bild 3as Teil war mal 'ne Schneekugel

Bild 8ie orangefarbene Kappe ist der Verschluß einer 'Smarties'-Röhre,Anfang 70er Jahre.

Kommentar

• Rat-Balu
                            Heerführer

• 09.06.2008
                            • 1849
                            • Sauerland
                            • C.Scope CS6MX

Zitat von Erdspiegel
                            Bild 3: Das Teil war mal 'ne Schneekugel
                            Falsch!! Schneewürfel, ne Kugel ist rund und das Teil ist eckig, also nen Würfel.
                            Also ehrlich
                            zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• Erdspiegel
                              Heerführer

• 16.07.2008
                              • 7038
                              • zwischen Schutt & Scherben
                              • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Rat-Balu
                              Falsch!! Schneewürfel, ne Kugel ist rund und das Teil ist eckig, also nen Würfel.
                              Also ehrlich
                              Pedant!!!

Kommentar

Lädt...