Parteiabzeichen
Einklappen
X
-
Keine Antwort ?
Das Abzeichen das ich in der Hand hatte sah von der Rückseite aus wie ein Knopf.
Da gibts einige Versionen und viele Fälschungen !
Als Bodenfund in dem Zustand bestimmt orninal ;-)Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
Für den Laien nochmal komplett erklärt.
Man sollte zwischen Parteiabzeichen unterscheiden
A:
Goldene Parteiabzeichen für Parteimitglieder der ersten Stunde (Verleihungszahl 1-100000) und Träger des Abzeichens ehrenhalber. 2 Ausführungen 30mm und 24mm Größe. Rückseitig mit Verleihungsnummer.
Mit oder ohne Herstellermarkierung.
B:
Parteiabzeichen für reguläre NSDAP Mitglieder.
Ausführungen 30mm und 24mm Größe. Verschiedene Befestigungssysteme. Meistens mit RZM Nummer (Herstellercodierung) anzutreffen. Weiterhin gibt es emaillierte und lackierte (späte Ausführungen) Parteiabzeichen.Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
Für den Laien nochmal komplett erklärt.
Man sollte zwischen Parteiabzeichen unterscheiden
A:
Goldene Parteiabzeichen für Parteimitglieder der ersten Stunde (Verleihungszahl 1-100000) und Träger des Abzeichens ehrenhalber. 2 Ausführungen 30mm und 24mm Größe. Rückseitig mit Verleihungsnummer.
Mit oder ohne Herstellermarkierung.
B:
Parteiabzeichen für reguläre NSDAP Mitglieder.
Ausführungen 30mm und 24mm Größe. Verschiedene Befestigungssysteme. Meistens mit RZM Nummer (Herstellercodierung) anzutreffen. Weiterhin gibt es emaillierte und lackierte (späte Ausführungen) Parteiabzeichen.
Die Zahl derer, die es ehrenhalber bekamen dürfte aber genauso interessant sein
Keine Infos?Zuletzt geändert von DFX; 08.07.2009, 21:24.Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
Kommentar
-
@Spürhund: Der Durchmesser stimmt bei allen nicht überein, trotzdem danke für die Hilfe!
Ich werde die Stelle so früh wie möglich nochmals absuchen gehen, falls was rauskommt, stelle ich es hier vor!
Die beiden Eisenufos kennt niemand?
Gruß
PhoenixXP ADX 150 Pro und Minelab Musketeer AdvantageKommentar
-
Aber bei den Ufos ? Keine richtige Ahnung aberwWarte lieber auf bessere Antworten oder Ideen.
Gruß
HubiGruß
Hubertus
Albert EinsteinKommentar
Kommentar