hi erik ja war mal wieder in gailingen ^^ die wiese wird heute gemäht wird auch endlich zeit , is ja fast nen meter hoch das gras . hab auch den bauer getroffen dem die weinfelder gehören u da kann man ruhig auf den wiesen suchen kein thema ^^ .
hi hemi danke dir , miederhaken fehlt noch in meiner sammlung ^^
zu bild 3 u 4 das teil ist linsen förmig nicht rund u beide seiten sind eben , eine seite hat einen rand . das kann doch keine musketekugel sein ? u an der seite ist etwas das sieht aus als wenn mal etwas dran war .
Hallo
Eine Grössenangabe für die Schliesse fehlt.Den Augenschein nach,viel zu schlicht,nicht von einem Buch.Sondern von einer Ledergeldbörse/Portmanee 70/80Jahre.
M.f.G
Hallo
Eine Grössenangabe für die Schliesse fehlt.Den Augenschein nach,viel zu schlicht,nicht von einem Buch.Sondern von einer Ledergeldbörse/Portmanee 70/80Jahre.
M.f.G
Ich hätte eher auf einen Verschluss eines alten Lederkoffers getippt.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
hier noch das gewünschte bild mit größen angabe . muß dazu sagen das daß hintere blech hauchdünn ist also sehr stabil kann es nicht gewesen sein .
die 2 knöpfe waren auch an dem tag dabei , hat jemand ne idee wie alt die sein könnten u ob dieses muster weit verbreitet war ? bis auf die größe könnte man meinen sie stammen von der gleichen jacke ^^ oder wo auch immer sie dran waren ^^
das klöckchen möchte ich auch nochmal hier rein stellen evtl. hat ja jemand ne idee über alter u herkunft ?
auch diesen kleinen anstecker oder was auch immer es sein mag ? hab sowas schonmal gefunden aber keine beachtung geschenkt u nun interessierts mich doch ^^ . die nadel hinten war beim anderen stück genauso gebogen wird also keine deformation sein vermute ich .
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von jensx1977; 12.07.2009, 09:20.
Kommentar