Foto-Indentifizierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sydney1608
    Lehnsmann

• 25.06.2009
    • 31
    • Hannover

Foto-Indentifizierung

Hallöchen,

dieses Foto gab eine längst vergessene Mappe zum Thema Ahnenforschung mütterlicherseits her. Was meine Ahnen so ab 1550 getrieben haben war ja interessant und verständlich, aber dieses Foto gab mir Rätsel auf.

Von wann ist es ca ?
    Was ist das für Kleidung? Mode oder einfach nur die spezielle Note dieser Hard-Rock-Band?

Danke und Grüße,
    Anja
    Angehängte Dateien
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Also, die Klamotten und die Zithern deuten auf eine volkstümliche Kombo hin- vielleicht aus dem süddeutschen oder österreichischen Raum?
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• aquila
      Heerführer

• 20.06.2007
      • 4522
      • Büttenwarder

Am besten nähert man sich dem Alter der Aufnahme wohl über die lustigen Bärte der Herren. Nennt man, glaub ich, Kaiser-Wilhelm-Bärte.

Wann waren die denn modern? So um die Jahrhundertwende?

LG Aquila
      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• MIMO
        Heerführer

• 22.11.2007
        • 1683
        • Sachsen
        • Rutus Alter 71

Hallo,

ich würde das Foto auf etwa 1910 schätzen und die Herren tragen volkstümliche Trachten, die ich in den süddeutschen Raum stellen würde.

MfG Marcus
        Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Sydney1608
          Lehnsmann

• 25.06.2009
          • 31
          • Hannover

Merkwürdig, süddeutscher Raum passt so gar nicht. Zu dieser Zeit befand sich die Familie schon einigen Generationen in Halberstadt. Passt es vielleicht irgendwie in die Harz-Region oder so? Wurde auch von einem Halberstädter Fotografen aufgenommen!

Kommentar

Lädt...