26.07. Müllkippenfunde: KS (Front heil?) und evtl. EKM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

26.07. Müllkippenfunde: KS (Front heil?) und evtl. EKM

Hallo ihr lieben..

war heut mal ein paar stunden an der neu entdeckten Müllkippe.. Diese ist sehr klein aber beinhaltet doch immer was gutes

Heute war es zwar nicht viel aber immerhin, gefreut hab ich mich über das KS. Sagt mir zwar nichts was das war aber egal, und mir is da was aus Eisen weggebröselt...

Dann das andere Ufo... sieht aus wie eine EKM hat die größe: 7cm lang und 2,5cm hoch und recht angegammelt..

Lesbare aufschrift: NAME, ORT (des steht schon richtig da aber sags noch nit) 13.5.75 O.5105, 1.K.Ens. Batl. Ldw.J.R48

Dann zwei Püppchen vom WHW einmal ne Dame ist auf dem Link bei der Nummer 72 und der Nazi ohne Kopf müsste Nummer 121 sein..

dann noch paar Münzlein aber unbedeutend...
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Zitat von redbullzero
    Hallo ihr lieben..

war heut mal ein paar stunden an der neu entdeckten Müllkippe.. Diese ist sehr klein aber beinhaltet doch immer was gutes

Heute war es zwar nicht viel aber immerhin, gefreut hab ich mich über das KS. Sagt mir zwar nichts was das war aber egal, und mir is da was aus Eisen weggebröselt...

Dann das andere Ufo... sieht aus wie eine EKM hat die größe: 7cm lang und 2,5cm hoch und recht angegammelt..

Lesbare aufschrift: NAME, ORT (des steht schon richtig da aber sags noch nit) 13.5.75 O.5105, 1.K.Ens. Batl. Ldw.J.R48

Dann zwei Püppchen vom WHW einmal ne Dame ist auf dem Link bei der Nummer 72 und der Nazi ohne Kopf müsste Nummer 121 sein..

dann noch paar Münzlein aber unbedeutend...
    Das Koppelschloss gehört zum Stahlhelmbund
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• deckerbitte
      Heerführer

• 13.02.2005
      • 1457
      • Köln
      • ADX 200

Die Erkennungsmarke stammt noch aus dem Kaiserreich, da waren die Trägernamen noch nicht verschlüsselt
      Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• MIMO
        Heerführer

• 22.11.2007
        • 1683
        • Sachsen
        • Rutus Alter 71

Herzlichen Glückwunsch,

kann ich da nur beneidenswerterweise sagen. Das Koppelschloss sieht noch richtig gut aus und ist eher selten zu finden. Schade das die Erkennungsmarke nicht vollständig ist, aber trotzdem ein schönes Stück.

MfG Marcus
        Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1430
          • Pommern
          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Ja da steht der komplette Name und der Ort drauf..

Bei dem KS... da find ich absolut keine Stempel oder so... ist das normal? und welches Material ist das?

Hab gesehen ein einer Seite ist Rost, vielleicht ligt da noch anderes, werd die Tage mal gucken
          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7030
            • zwischen Schutt & Scherben
            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Das Koppelschloss dürfte aus Messing sein.

Kommentar

• redbullzero
              Heerführer

• 16.09.2007
              • 1430
              • Pommern

Zitat von Erdspiegel
              Das Koppelschloss dürfte aus Messing sein.
              AH ok, danke

klang ja auch so als wäre es ne Bmg nur war mir nicht sicher...

Kommentar

Lädt...