Fallschirmteile? Pull To Release

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldmann-one
    Ritter

• 14.02.2007
    • 342
    • Uelzen
    • Compadre SE / ADX 150 Pro / Tesoro Tejon

Fallschirmteile? Pull To Release

Erstmal etwas zum Fundumstand dieser Teile. Da ich im Moment Uralub habe und etwas mehr Zeit bin ich mal einem Augenzeugenbericht aus einem kleinen Dorf nachgegangen. Dieser Augenzeuge hat mir berichtet wie gegen Ende des Krieges ein aliiertes Fugzeug im Luftkampf oder von einer nahen Flak abgeschoßen wurde. Könnte beides hinkommen da an diesem Abend ein nachgewiesener gößerer Luftkampf tobte und die Flak einige Bomberabschüsse zu verzeichnen hatte.
    Naja aufjedenfall wurde mir eine genaue Stelle (so Umkreis ca500m) mitgeteilt wo ein Fallschirmspringer herunter gekommen ist und der auch sofort von den aufgebrachten Dorfbewohnern empfangen wurde. Ein anweseder Dorfpolizist konnte und dufte ja nach den Befehlen von45 auch nicht die Menge davon abhalten Lynchjustiz an dem Fallschirmspringer zu begehen.

Könnten diese Teile vom Fallschirm stammen? Aufgrund der Beschriftung und ähnlichkeiten zu einigen Fotos die ich finden konnte nehme ich das auf jedenfall an.
    Wozu genau waren diese Teile falls ja?
    Angehängte Dateien
  • larsb
    Ritter

• 25.06.2009
    • 426
    • Bad Wurzach
    • Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2

Solche Haken kenne ich bei den deutschen WK2 Felflaschen, zum einhängen am Brotbeutel.
    Gruß Lars

Kommentar

• gerohoschi
      Heerführer

• 24.07.2005
      • 1830
      • DDR

Der Haken daneben is definitiv ein US- Koppelhaken. Das große Teil is meiner Meinung nach ein Teil, was man an der Reissleine am Stahldraht im Flugzeug einhakte... Aber is nur meine Meinung- die Experten werden folgen...
      Toller Fund auf alle Fälle...
      "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• waldmann-one
        Ritter

• 14.02.2007
        • 342
        • Uelzen

Danke gerohoschi das bringt mich doch schonmal ein ganzes Stück weiter

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW
          • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

vielleicht wurde der absprung bzw. was dann passierte ja registriert: http://www.flieger-lynchmorde.de
          so kannst du die sache evtl. untermauern.

mfg,

blAcky
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• waldmann-one
            Ritter

• 14.02.2007
            • 342
            • Uelzen

Nein steht leider nicht mit drin aber trotzdem sehr interessante Seite danke.
            Also die Sache mit dem Lynchmord stimmt schon die habe ich von mehreren Seiten schon gehört weil damals sehr viele Dorfbewohner an der Tat beteiligt gewesen sein sollen. Nur jeder erzählt sie etwas anders wenn er sich daran erinnern kann oder möchte.
            Habe auch in Ortschronicken etwas darüber finden können.

Kommentar

• gerohoschi
              Heerführer

• 24.07.2005
              • 1830
              • DDR

Sorry. Das Große könnte auch der Auslöser für den Fallschirm sleber gewesen sein- war wohl gestern doch schon etwas müde. Der Haken ist meiner Meinung nach doch zu dick für einen Koppelhaken. Auf alle Fälle Ami. Ich such mal die Koppelhaken, die mir hier gefunden haben raus.
              Zuletzt geändert von gerohoschi; 30.07.2009, 10:37.
              "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• waldmann-one
                Ritter

• 14.02.2007
                • 342
                • Uelzen

Ja an so etwas wie die Reißleine von einem Fallschirm habe ich auch gedacht. Bei dem Haken könnte es sich mM nach auch um ein Teil davon handeln. Habe auf Vergleichsfotos ähnliche Haken gesehen die zum Fallschirmgeschirr gehören zum umschnallen des Fallschirms.
                Bin mir aber nicht wirklich sicher darum wäre ich dankbar wenn jemand die Teile genau zuordnen könnte.

Kommentar

Lädt...