hab da mal ein wenig gegoogelt. Leider kann ich dir auch nicht sagen, ob es sich bei diesem schönen Stück um ein preussisches Koppelschloss, Feldbindenschloss oder eine Koppelfeldbinde handelt. Schau halt selbst mal z.B. unter: www.weitze.net oder unter www.kammerbulle.de nach. Bestimmt ist dein Schloss irgendwo mit dabei. Oder evtl. googeln mit: "preussen feldbindenschloss" / "preussen koppelschloss" etc. Viel Glück !
Schönes Stück ...Ist nen Mannschaftskoppelschoss der Feuerlöschpolizei....die gab es aber soweit ich weiß nur von 1930-45 danach kenn ich sie jetzt Original nicht ....
Hab mal nen Foto dazu gestellt....
mfg SPittfire
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von spittfire; 05.08.2009, 21:52.
Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Schönes Stück ...Ist nen Mannschaftskoppelschoss der Feuerlöschpolizei....die gab es aber soweit ich weiß nur von 1930-45 danach kenn ich sie jetzt Original nicht ....
Hab mal nen Foto dazu gestellt....
mfg SPittfire
War es nicht so,das sie geschwärtzt von der Feuerwehr,und im blanken Zustand auch von Landesbeamten zB. Zoll oder Justiz getragen wurden?
Irgendwo hab' ich sowas mal rauschen hören;habe aber nie weiter nachgehakt.
Hab zwar schon geschwärzte Modellen gesehen aber dann meistens nur um sie den jeweiligen Uniformen anzupassen....meines wissens gab es da keine farblichen Unterschiede ...sondern nur die "Norm" die dann gegebenfalls verändert wurde ....
mfg Spittfire
Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Kommentar