Paar Fundstücke zu identifizieren bitte.
Einklappen
X
-
Paar Fundstücke zu identifizieren bitte.
Hallo zusammen,
hier eine kleine Ansamlung von Sachen, bei denen ich um Tips zur Identifizierung bitte:Liebe Grüße, Gypsy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.Stichworte: - -
Am besten noch mal den Haus- und Hofarchäologen ansprechen und hier Detailbilder des fraglichen Stücks posten!
LGKommentar
-
Hi Gypsy!
Kann leider nichts zur Identifizierung Deiner Ufos beitragen, aber da das Teil auf Bild 1+2 bereits von @insurgent bestimmt wurde weiß ich jetzt endlich was ich letztes Jahr im Oktober gefunden habe!
Manchmal wird ein längst vergessenes Rätsel doch noch gelöst.Danke!
Und sorry das ich mich mit meinem Teil hier rein gemogelt habe.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
das ist doch kein Problem! Freue mich, dass wenigstens etwas identifiziert wurde.
Vielleicht kommen noch die ein- oder anderen Anregungen...!
Danke schon mal für eure Antworten!Zuletzt geändert von Gypsy; 24.08.2009, 18:44.Liebe Grüße, Gypsy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.Kommentar
-
Liebe Grüße, Gypsy
-oder-
-
-
Grüßt euch!
Bild 6a und vorallem 6b erinnert mich an eine Art Speerspitze die zum Fischfang benutzt wurde.
Habe sowas in der Art schon im Fischereimuseum gesehen.
Ist nur ein Verdacht!
Müßte man mal schauen wie groß der Abstand zw. der Gabel ist....
Kann auch komplett daneben sein,...
Grüße-Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!Kommentar
-
Ziernagel...und der Ladestockbergung geb ich auch recht, sehr schönes TeilZuletzt geändert von Septimius; 29.08.2009, 08:25.Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Liebe Grüße, Gypsy
-oder-
-
Liebe Grüße, Gypsy
-oder-
-
Das ist der Abnahmestempel, ich hab mal ne Preussische Kavalleriepistole gesehen, da waren alle Teile mit A gestempelt für "Ausschuss", die wurde wohl verwendet, um den Offizieren das Zerlegen oder so beizubringen (die mannschaften sollten das nicht).Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Die einzelnen Waffenteile wurden früher von verschiedenen Handwerkern hergestellt und dann endmontiert.
Abnahmstempel sind außen angebracht. Bei Militärischen Stücken findet sich oft auch noch eine Nummer auf der Innenseite (kein Truppenstempel, der auch immer außen)
Hier mal ein BeispielMitglied der Detektorengruppe SHKommentar
Kommentar