Riesige Hülse. Flak? Bitte um Bestimmung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stahlklaue
    Landesfürst

• 26.03.2008
    • 936
    • Sachsen

Riesige Hülse. Flak? Bitte um Bestimmung

Hallo Jungs,

war gestern bei meinem onkel im keller und habe dort eine sehr große messinghülse gefunden. kann mir einer bei der bestimmung helfen? ich tippe mal auf flak. aber von wann und wem ist die. leider hatte ich vergessen auf meinem handy die qualität hoch zu stellen. sry für die schlechten bilder. zum größenvergleich habe ich ein eurostück daneben gelegt.

auf dem hülsenboden steht:

B1 184 17
    0 64

ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.

dank euch schonmal.

ciao Stahle
    Angehängte Dateien
    "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
    Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)
  • stahlklaue
    Landesfürst

• 26.03.2008
    • 936
    • Sachsen

da ich leider den beitrag nicht bearbeiten kann hie rnoch folgende ergänzung.

die zahlen auf dem hülsenboden sind oben in der mitte B1, dann links untereinander die 17 und 64 und rechts untereinander die 184 und die 0. ich hoffe ich habe gestern im halbdunkel alles richtig aufgeschrieben.

danke

Kommentar

• DEFA
      Landesfürst

• 13.03.2009
      • 922
      • Spanien

Ist eine russische 30x210G für Marine-Flakgeschütze AK-230, hergestellt worden ist sie bei Pozis im Jahr 1964.
      Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

• stahlklaue
        Landesfürst

• 26.03.2008
        • 936
        • Sachsen

wow danke!

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1430
          • Pommern
          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Ist ja fast das selbe Kaliber wie meine Hülse... Nur auf meiner ist die Hülse selber beschriftet unter anderem 188,? Gramm (denke mal füllmenge) und der Stempel hat nen Adler mit HK... Aber was das fürn Kaliber ist weiß ich immer noch nicht..
          Angehängte Dateien
          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• DEFA
            Landesfürst

• 13.03.2009
            • 922
            • Spanien

Zitat von redbullzero
            Ist ja fast das selbe Kaliber wie meine Hülse... Nur auf meiner ist die Hülse selber beschriftet unter anderem 188,? Gramm (denke mal füllmenge) und der Stempel hat nen Adler mit HK... Aber was das fürn Kaliber ist weiß ich immer noch nicht..
            Deine Hülse ist eine französische 25x193R für Pak/KwK Mle.1934, Mle.1935 und Mle.1937.
            Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

Lädt...