Grosse Hülse, wer kann helfen ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schütti
    Bürger

• 10.08.2009
    • 143
    • Im Revier ;-)
    • Garrett AT PRO, Whites Prizm III

Grosse Hülse, wer kann helfen ??

Hallo Mun-Experten,

habe gestern auf einem Feld welches gerade für eine Wohnbebauung vorbereitet wird diese Hülse gefunden

Leider ist sie stark verrottet , sodass man auch keinen Bodenstempel mehr erkennen kann.....

Die Hülse ist ca. 60 cm lang, und der Boden hat einen Durchmesser von 12 cm.
    In der Mitte des Bodens befindet sich ein Loch (ca. 3,3 cm) mit einem Innengewinde.

Ich habe den Boden mit einer Eisensäge entfernt, da der Rest eh nicht mehr zu gebrauchen ist. Vielleicht kann man nach einer Reinigung den Stempel ja doch noch kenntlich machen....

Aber vielleicht reichen ja die Info´s zur Identifikation....

Besten Dank schon einmal....

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 1825275
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,2 KB
ID: 1825276
    Zuletzt geändert von Schütti; 25.08.2009, 08:59.
    "Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können" Jean Paul
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von Schütti
    Hallo Mun-Experten,

habe gestern auf einem Feld welches gerade für eine Wohnbebauung vorbereitet wird diese Hülse gefunden

Leider ist sie stark verrottet , sodass man auch keinen Bodenstempel mehr erkennen kann.....

Die Hülse ist ca. 60 cm lang, und der Boden hat einen Durchmesser von 12 cm.
    In der Mitte des Bodens befindet sich ein Loch (ca. 3,3 cm) mit einem Innengewinde.

Ich habe den Boden mit einer Eisensäge entfernt, da der Rest eh nicht mehr zu gebrauchen ist. Vielleicht kann man nach einer Reinigung den Stempel ja doch noch kenntlich machen....

Aber vielleicht reichen ja die Info´s zur Identifikation....

Besten Dank schon einmal....

[ATTACH]150811[/ATTACH]
    [ATTACH]150812[/ATTACH]
    Übers Kaliber kann ich dir auch nicht wirklich was sagen aber in dem Loch da wurde der Zünder/Schlagbolzen eingeschraubt...
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Schütti
      Bürger

• 10.08.2009
      • 143
      • Im Revier ;-)
      • Garrett AT PRO, Whites Prizm III

Vor allem würde mich interessieren, wovon diese Hülse stammt, also womit sie verschossen wurde....

Keiner ´ne Ahnung ???
      "Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können" Jean Paul

Kommentar

• redbullzero
        Heerführer

• 16.09.2007
        • 1430
        • Pommern
        • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Verschossen wurden die meist aus ner Flak bzw PAK.. die Experten können aber bestimmt mehr dazu sagen..
        Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Schrottfinder
          Bürger

• 22.08.2009
          • 113
          • Hamburg

So wie die aussieht denke ich eher, dass sie explodiert ist und nicht verschossen wurde...

Kommentar

Lädt...