Spülkastengriff aus Holz ? und Kupferschmelze?
Ein Hallo nach Köln,
hast du schon mal getestet wie es klingt? es gibt ja Hölzer die versteinern und dann entsprechend schwer sind.
Kam auf die Idee wegen dem Riß.
Andererseits sieht die gegenüberliegende Seite aus wie angeschweißt, gelötet ?
Was hat es denn für einen Geruch in den Händen, wenn du es mal kräftig reibst?
+++
für ein kupferhaltiges Schmelzprodukt spricht die Rückseite die auf dem 2.ten Bild zu sehen ist.
Du mußt aber wissen was in deiner Gegend früher verhütet wurde.
+++
nochmals zu dem Spülkastenuhrgewicht: gegen eine solche Verwendung spricht vielleicht das wirklich tief sitzende Loch, bzw die Bohrung: Was für einen großen Ring hätte man da nehmen müssen, damit alles berührungsfrei hängt, Gewicht, Verbindungsring und Kette? Kann mir das so nur schwer vorstellen.
Denke also, es macht Sinn weiter zu suchen, vor allem auch, weil das flache Ende nun wirklich eine "Schande" wäre für einen "Ziergegenstand" wie es Spülkastengriffe oder Uhrgewichte zwangsläufig auch sind.
Freue mich auch auf die "Auflösung"
Grüsse von Unterwegs
Aragon
Ein Hallo nach Köln,
hast du schon mal getestet wie es klingt? es gibt ja Hölzer die versteinern und dann entsprechend schwer sind.
Kam auf die Idee wegen dem Riß.
Andererseits sieht die gegenüberliegende Seite aus wie angeschweißt, gelötet ?
Was hat es denn für einen Geruch in den Händen, wenn du es mal kräftig reibst?
+++
für ein kupferhaltiges Schmelzprodukt spricht die Rückseite die auf dem 2.ten Bild zu sehen ist.
Du mußt aber wissen was in deiner Gegend früher verhütet wurde.
+++
nochmals zu dem Spülkastenuhrgewicht: gegen eine solche Verwendung spricht vielleicht das wirklich tief sitzende Loch, bzw die Bohrung: Was für einen großen Ring hätte man da nehmen müssen, damit alles berührungsfrei hängt, Gewicht, Verbindungsring und Kette? Kann mir das so nur schwer vorstellen.
Denke also, es macht Sinn weiter zu suchen, vor allem auch, weil das flache Ende nun wirklich eine "Schande" wäre für einen "Ziergegenstand" wie es Spülkastengriffe oder Uhrgewichte zwangsläufig auch sind.
Freue mich auch auf die "Auflösung"
Grüsse von Unterwegs
Aragon
Kommentar