ein kollege aus dem westerwald hatte mich am wochenende besucht.er brachte mir diesen spaten mit.leider finde ich den spaten bei google nicht.er konnt mir auch keine weiteren angaben vom spaten machen.ist ein dachbodenfund.da lagen auch noch gasmasken usw...dieses bringt er mir beim nächsten besuch mit. ...nun wieder zum spaten. um den spaten aufzuklappen muß man den griff drehen...nicht wie bei dem bw klapper die sicherung drücken.bzw sperrsplint.hat jemand vll eine internetseite oder könnt ihr mir sagen wo der spaten herkommt bzw wie alter er ist?
Spaten bitte um Bestimmung
Einklappen
X
-
Hab zwar keinen Plan von dem Spaten, find ihn aber super!
Die Spitzhacke gefällt mir...
MFGEs ist keine Schande nichts zu wissen -
wohl aber, nichts lernen zu wollen.
(Sokrates) -
also,ich habe weiter geschaut um infos über diesem spaten zu bekommen..vor langer zeit wurde mal bei ebay einer verkauft.sonst gibt google wirklich nichts her.
war dieser spaten so eine seltenheit? ich denke mal nicht.Gruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
-
Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
Gruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
-
Hallo Ulli,
dann ist er vieleicht aus den Beständern der ehemaligen NVA? Habe selbst solch einen Spaten mit Drehgriff, nur leider ohne diese Spitzhacke.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
Ich vermute, das ist ein US-Amerikanischer Spaten, weil die Firma AJACO aus den USA kommen. Nur irgend welche Referenzbilder konnte ich nicht finden."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
danke für den versuch...habe mir jetzt einmal die ddr klappis angeschauen.nicht ein einziger ist wie auf meinen bildern.wie gesagt,bei mir dreht man direkt den holzgriffGruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
-
daaaaaaaaa werde ich erstmal dran bleiben..hatte auch an einen französischen klappi gedacht...aber der schuß ging nach hinten los..jetzt gucke ich mal bei den amis...danke siebkenGruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
-
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
-
Ich habe so einen in etwa & der ist von der US Army.Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
könnt ihr mir evtl noch sagen wann dieser spaten in einsatz kam bzw wie alt der spaten sein könnte? leider finde ich auch nichts bei den amis darüberGruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
Kommentar