Unbekannt. Bummobjekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NewH5
    Ratsherr

• 25.06.2009
    • 299
    • Westfalen
    • Garrett ACE 250

Unbekannt. Bummobjekt?

Hallo,

habe grade beim Sondengehen einen komischen Gegenstand gefunden. Sieht seltsam aus, kann mir einer sagen, ob das Ding gefährlich ist?
    Angehängte Dateien
  • spike
    Heerführer

• 15.02.2009
    • 2013
    • Oberfranken/Bayern
    • Bounty Hunter Lone Star

Grüß Dich!
    Auf Bildern ist das natürlich schwer zu erkennen...
    Ist es evtl. eckig?

Im Zweifelsfalle melden!

Grüße-
    Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
    Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19522
      • Barsinghausen am Deister

Zitat von spike

Im Zweifelsfalle melden!

Grüße-
      Da stimme ich zu.

Erkennen kann ich in diesem speziellen Fall nix-aber das muss ja nichts zu bedeuten haben.

Glückauf! Thomas
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• NewH5
        Ratsherr

• 25.06.2009
        • 299
        • Westfalen
        • Garrett ACE 250

Zitat von spike
        Grüß Dich!
        Auf Bildern ist das natürlich schwer zu erkennen...
        Ist es evtl. eckig?

Im Zweifelsfalle melden!

Grüße-
        Ob es eckig ist, kann ich so jetzt auch nicht erkennen. Ich wollte es auch nicht weiter berühren/sauber machen, da ich höllische Angst vor sowas habe.

Kommentar

• Drusus
          Heerführer

• 31.08.2005
          • 3464
          • München, Bayern
          • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Also rein von der Korrosion würde ich sagen recht alt - 200 Jahre oder mehr (*). Aber das ist eine reine Ferndiagnose, auf die man sich im Zweifelsfall nicht verlassen sollte. Lieber vorsichtig sein und liegenlassen.

(*) erinnert mich ein bisschen an diesen auch ca. 200 Jahre alten Fund.

Viele Grüße,
          Günter
          Angehängte Dateien
          Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• NewH5
            Ratsherr

• 25.06.2009
            • 299
            • Westfalen
            • Garrett ACE 250

So ein Theater... so was mach ich nicht noch einmal mit

Da ich also nicht wusste, was das für ein Teil war, habe ich die Nummer der örtlichen Polizeistelle rausgesucht und diese angerufen. Hab mich vorgestellt und denen versucht zu erklären, was ich da gefunden haben könnte.
            Antwort: "Haben Sie irgendeine Möglichkeit, das Ding zur Wache zu bringen?".
            Nachdem ich erklärt hatte, dass ich das nur höchst ungern tun würde, versprach man mir, jemanden zu schicken, der sich das Ganze mal ansehen würde.
            Gesagt, getan, nach 30 Minuten stand der Streifenwagen vor der Tür. Beamten begrüßt und erklärt, dass sich das Teil auf einem Acker ca. 500 Meter von hier befindet. Ob ich denn vorfahren könnte, um den Weg zu weisen. Ich fragte, warum man mich nicht im Streifenwagen mitnehmen könnte. Dies würde aus versicherungstechnischen Gründen nicht gehen, ich sei dann nicht versichert, da ich ja nichts speziell sicherheitsrelevantes zu tun hätte. Das fand ich zwar eigenartig, aber nun gut.
            Ich fuhr bis zum Radweg, der zum Feld führte, vor und stellte den Wagen ab. Polizeiwagen kam hinterher und eigentlich erwartete ich, dass die Beamten parken & aussteigen würden. Stattdessen wurde mir ein ,,Gehn sie mal weiter" aus dem offenen Fenster zugerufen. Also ging ich den Radweg entlang und dann aufs Feld. Die Beamten fuhren eifrig mit und stellten dann ihren Wagen auf einen Grünstreifen einer Bachaue im benachbarten Naturschutzgebiet ab.
            Ich zeigte ihnen das Teil, und um es umzudrehen, trat der Beamte erst einmal davor. Da hatte ich schon eine dunkle Vorahnung, dass ich besser gleich jemand anderen gerufen hätte. Was dann folgte, ließ mich echt am Menschenverstand zweifeln.
            Der Beamte hob das Teil mit der Hand auf und zog ein Messer heraus. Damit befreite er das Teil fein säuberlich vom Schmutz, bohrte regelrecht darin. Ich wich erst einmal mehrere Schritte zurück. Auf die Frage hin, ob es denn wirklich so gut sei, das Ding zu säubern, da es sich vielleicht auch um einen Zünder mit Sprengladung handeln könnte, bekam ich ein ,,Ist doch nur n Schraubverschluss" zu hören.
            War es Gottseidank auch wirklich.
            Dann stellte ich die Frage, was denn gewesen wäre, wenn das wirklich etwas explosives sei. Antwort Beamter 1: ,,Dann hätten wir einen Spezialisten geholt" Der ,,fachmännische" Umgang mit dem Messer ließ mich daran zweifeln, ob er etwas Explosives vor dem großen Knall überhaupt sicher hätte erkennen können. Am besten fand ich jedoch die Antwort von Beamtin 2: ,,Dann wäre hier jetzt ein großes Loch".

Für mich persönlich muss ich sagen, ich fand dieses Zusammentreffen mit der Polizei erschütternd. Ich habe immer großen Respekt vor den Leuten gehabt, aber sollte ich in Zukunft etwas verdächtiges finden, wende ich mich eher an den KMRD als an die. Schade eigentlich, vertrauensaufbauend war das nicht, im Gegenteil.

@Drusus Ich überleg schon die ganze Zeit, was das sein könnte in deinem Anhang. Verrätst du es mir?
            Zuletzt geändert von NewH5; 30.08.2009, 23:46.

Kommentar

• gerohoschi
              Heerführer

• 24.07.2005
              • 1830
              • DDR

Na, da haste wohl n paar Beamte der "Dorfdeppfraktion" erwischt. Mach dir nix draus. Gibt solche und solche. Hab die auch schon wegen ner dicken langen Eisenstange oder auch nem alten Vorhängeschloss (war als solches nicht mehr erkennbar) kommen lassen. Hast Alles (!) richtig gemacht und ich bitte dich ernsthaft, dich nicht von diesem Ereignis entmutigen zu lassen. Das nächste Mal kommen andere, die nehmen dich zum Bleistift in ihrem Wägelchen mit und mehr als das (wie bei mir geschehen), vielleicht nehmen sie dich auf nen Kaffee zum Mc Spei mit...
              Und das mit dem Versicherungstechnischen seh ich anders. Die wollten einfach nicht, daß du sie reden hörst. Wer schon mal bei der Bullizei freiwillig (!) mitgefahren ist, der weiss, wie die sich unterhalten: Auszug: "Fahr doch zu, du Affe" oder " Mann, wegen dir kommt mir`s Frühstück wieder hoch" oder auch : "Was ne geile Ische, was?" etc. etc. pp.
              Zuletzt geändert von gerohoschi; 31.08.2009, 08:46.
              "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11292
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von NewH5
                @Drusus Ich überleg schon die ganze Zeit, was das sein könnte in deinem Anhang. Verrätst du es mir?
                Bei Kollegen Drusus wird es sich wohl um ne Kanonenkugel handeln, ist sein Spezialgebiet.
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Zitat von ogrikaze
                  Bei Kollegen Drusus wird es sich wohl um ne Kanonenkugel handeln, ist sein Spezialgebiet.
                  ...oder eben ne Mahlkugel Nein, an etwas anderes hatte ich beim Kollegen Drusus nun auch nicht gedacht!

Kommentar

• Drusus
                    Heerführer

• 31.08.2005
                    • 3464
                    • München, Bayern
                    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von NewH5
                    Die Kollegen haben Recht - das ist eine Kanonenkugel, ein französischer Vierpfünder aus dem 2. Koalitionskrieg. Unter der dicken Korrosionsschicht kam noch ein hübsches Kügelchen raus. Bei Interesse kann ich ja mal ein Foto des fertig restaurierten Objekts machen.

Aber dazu muss ich auch noch einwenden, dass ich Kanonenkugeln mittlerweile schon gut kenne, dass das Ding von der anderen Seite deutlich mehr nach Kugel aussah und dass am Fundort einfach mit sowas zu rechnen war. Wenn man dergleichen Gegenstände - so wie Du - einfach irgendwo findet, womöglich noch in WK2-belastetem Gebiet, dann sollte man besser so vorsichtig sein, wie Du das gewesen bist.

Viele Grüße,
                    Günter
                    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• stahlklaue
                      Landesfürst

• 26.03.2008
                      • 936
                      • Sachsen

rufe wenn lieber gleich den kmrd. wobei man den nicht wegen jedes verdachtes bestellen sollte.
                      "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
                      Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Zitat von stahlklaue
                        rufe wenn lieber gleich den kmrd. wobei man den nicht wegen jedes verdachtes bestellen sollte.
                        Warum nicht? Sind doch für Gefahrenabwehr da, oder irre ich?

Kommentar

• spike
                          Heerführer

• 15.02.2009
                          • 2013
                          • Oberfranken/Bayern
                          • Bounty Hunter Lone Star

Zitat von chabbs
                          Warum nicht? Sind doch für Gefahrenabwehr da, oder irre ich?
                          Rücken die bei euch einfach so aus???
                          Ohne Cops???

Würd mich jetzt mal brennend imteressieren!
                          Spreche auch andere Mitglieder an die nicht aus Bayern kommen...

Grüße-
                          Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
                          Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Zitat von spike
                            Rücken die bei euch einfach so aus???
                            Ohne Cops???

Würd mich jetzt mal brennend imteressieren!
                            Spreche auch andere Mitglieder an die nicht aus Bayern kommen...

Grüße-
                            In meiner Gegend arbeitet der KMRD recht unabhängig von der Polizei. Der normale Weg ist Bombe-Polizei-KMRD-NAchmittag futsch.

Die Aufgabe des KMRD liegt aber auch in der Gefahrenabwehr. Sollen heißen, man kann die auch direkt anrufen, die müssen bei Info ausfahren und sich um die Überraschungseier kümmern. Polizei ist da erst mal Nebensache.

Kommentar

• stahlklaue
                              Landesfürst

• 26.03.2008
                              • 936
                              • Sachsen

bisher noch keine guten erfahrungen mit den jungs in grün äh blau gemacht. kmrd war da schon professioneller. aber die jungs immer wegen einer patrone zu holen!?
                              "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
                              Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

Lädt...