Gartenfunde - Hilfe dringend erbeten !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Gartenfunde - Hilfe dringend erbeten !

Hallo, habe hier 3 für mich sehr rätselhafte Objekte aus dem Boden geholt. Gefunden habe ich sie in unserem Garten am Stadtrand. Die Gartenanlagen waren ursprünglich Sumpf- und Moorgebiete, die im 19 Jh. trockengelegt wurden. Woher dafür die Erde angekarrt wurde, kann ich nicht sagen.
    Ich habe absolut keine Vorstellung was die Teile sein könnten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es nervt einfach nur wenn man keine Ahnung hat was man da in der Hand hält...

Bild 2: Extrem schwer, kein Eisen - für einen Knopf zu schwer und zu unförmig. (zum Teil 0,6 cm breit!!!)

Bild 3: Gleiches Material, schwer, kantig

Bild 4 & 5: Müsste Bronze sein, grüne bis dunkelgrüne Patina.

Angehängte Dateien
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)
  • hemiotti
    Heerführer

• 14.02.2009
    • 2817
    • Berlin Lichtenberg
    • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

das erste ist ein gewicht zB für Röcke damit die bei Wind nicht hochflattern
    no Risk no Fund

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Das Letzte erinnert mich an einen abgebrochenen Hakennagel
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• BastiSDL
        Heerführer

• 01.02.2008
        • 2508
        • Antiqua Marchia
        • Teknetics G2

@hemiotti Wow, danke! Ja ein Rockgewicht würde Sinn ergeben. Daher auch die eher plumpe Form. Muss aber auch schon einige Zeit her sein... Mein Opa (Jahrgang 1939) weiß davon nicht's...

@curious Mh, eine Hackennagel wohl eher nicht... Bin mir sicher es ist aus Bronze. Die Form ist anders. Schwer dieses "Bruchteil" nur anhand von Fotos zu beschreiben und zu bestimmen.
        Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
        (Henry Ford)

Kommentar

• Böhser Onkel
          Ritter

• 09.01.2009
          • 372
          • Bad Wilsnack

Mein Glückwunsch super funde
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung

Kommentar

• BastiSDL
            Heerführer

• 01.02.2008
            • 2508
            • Antiqua Marchia
            • Teknetics G2

Zitat von Böhser Onkel
            Mein Glückwunsch super funde
            Den konnteste Dir nich verkneifen, wa Onkel... Du hast diesen Smiley vergessen zu setzten...
            Mich macht sowas nur wahnsinnig, wenn man nicht weiß was man da gefunden hat, zumal es aus dem eigenen Garten stammt.
            (Henry Ford)

Kommentar

• Böhser Onkel
              Ritter

• 09.01.2009
              • 372
              • Bad Wilsnack

hopala nee also wirklich
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung

Kommentar

Lädt...