SUPER FUNDE VON HEUTE !!! MÜNZEN & VIELES MEHR !!! BITTE HILFE BEI KNOPF o. STEMPEL !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EnricoLE
    Ratsherr

• 10.07.2009
    • 210
    • Leipzig
    • XP Goldmaxx Power, Garrett ACE 250

SUPER FUNDE VON HEUTE !!! MÜNZEN & VIELES MEHR !!! BITTE HILFE BEI KNOPF o. STEMPEL !

hallo liebe gemeinde.
    ich war heute mal 2 stunden auf´m acker & später noch mal ne stunde mit maik am schatz suchen. und siehe da, wer suchet der findet.
    nun fix meine fragen
    - der knopf oder stempel, wer hat ne idee und kann das dingens bestimmen !?
    - der eine pfennig von 1843, ist das preussen !?
    - die andere münze ist vs. nutzlos und rs. sachsen !? wenn ja wann ca ?
    - dann diese figur. 2,5cm hoch und ca 25g. schwer. der kopf schaut mir aus wie wenn er mal zum reinstecken war. ist ein sehr sauberes loch. arme leider im kampf verloren. die haltung der figur sieht ein bisschen so aus als würde man ihn gleich hinrichten. könnte doch zusammen passen, kopf zum abnehmen und diese haltung . vieleicht gab es ja auch schon früher solche spielzeuge. oder geht meine phantasie mit mir durch ?
    - nächste und letzte frage.
    das spielgeld. kann das silber sein ? ich habe es ein bissel mit natron abgerieben und sieht aus wie neu. das geht bei dem ddr geld nicht so einfach wenn überhaupt. und das ist bekanntlicher weise alu.
    und zu guter letzt noch das schöne herz mit unserem völkerschlacht denkmal.
    wie immer danke im voraus
    gut fund für alle
    enrico
    Angehängte Dateien
  • EnricoLE
    Ratsherr

• 10.07.2009
    • 210
    • Leipzig
    • XP Goldmaxx Power, Garrett ACE 250

hier noch der rest.
    danke und grüße
    noch mal ich
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Kirche77
      Landesfürst

• 25.10.2008
      • 970
      • Sachsen
      • XP GMP

Na doch nicht schlecht wenn ich so alles auf einen Haufen sehe, klinke mich frecher Weise mal mit ein,

hier noch mein Teil von der knappen Stunde die ich mit dabei sein konnte.
      Mager aber immerhin.Eventuell weiß einer was über die Brosche mit der Nummer 75 drauf zu sagen.

Maik !
      Angehängte Dateien
      Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• Mary
        Heerführer

• 06.04.2003
        • 2158
        • Sachsen Anhalt/Thüringen
        • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Hallöchen Enrico

Der Stempel ist eine Petschaft mit Monogramm spätes 19. Jhdt. Für diese Zeitstellung spricht auch die verwendete Schriftart.
        Der Pfennig 1843 dürfte Sachsen_Albertinische Linie unter Friedrich August II. (1836-1854) sein.Die andere sieht nach einem Pfennig Sachsen-Albertinische Linie unter Friedrich August III. (1763-1806) aus.

liebe Grüsse Mary
        Gruss und Gut Fund Mary
        "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• FriscoKid
          Heerführer

• 20.03.2007
          • 1069
          • Preussens Perle
          • XP

Mich erinnert der "Stempel" irgendwie an einen Manchettenknopf!?
          Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• waterandstone
            Heerführer

• 27.07.2009
            • 1349
            • NRW
            • Garrett ACE 250

Die Zinnfigur ist leider so defekt , daß ich nicht den Herrsteller sagen kann. Austauschbare Köpfe für Zinnfiguren sind sehr häufig. Da das anfertigen von Formen immer sehr teuer ist, wurde eine Grundform geschaffen. Für diese Figur gab es dann so viele Köpfe und Zubehörteile zum austauschen wie nur möglich. Auf diese Weise konnten eine große Vielzahl an Figuren entstehen. Heyde um 1900 wahr ein Meister darin. Eingeborene Krieger wurden durch austauschen der Köpfe und anlöten von Waffen sowie anderer Bemalung schnell zu Indianer für die Schlacht am Little Big Horn. Siehe auch meine Bilder unter dem Bericht " Panzer gefunden "
            Dort ist ein schönes Beispielbild von Reitern aus Schneiderformen, die auch Köpfe zum austauschen haben.
            " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
            Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
            kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Fundtastisch
              Heerführer

• 11.03.2008
              • 3238
              • NRW
              • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Manchettenknopf passt sehr gut. Erst letzte Woche 2 von dieser Sorte im miserabelen Zustand gefunden.
              Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
              Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

Lädt...