hallo liebe gemeinde.
ich war heute mal 2 stunden auf´m acker & später noch mal ne stunde mit maik am schatz suchen. und siehe da, wer suchet der findet.
nun fix meine fragen
- der knopf oder stempel, wer hat ne idee und kann das dingens bestimmen !?
- der eine pfennig von 1843, ist das preussen !?
- die andere münze ist vs. nutzlos und rs. sachsen !? wenn ja wann ca ?
- dann diese figur. 2,5cm hoch und ca 25g. schwer. der kopf schaut mir aus wie wenn er mal zum reinstecken war. ist ein sehr sauberes loch. arme leider im kampf verloren. die haltung der figur sieht ein bisschen so aus als würde man ihn gleich hinrichten. könnte doch zusammen passen, kopf zum abnehmen und diese haltung . vieleicht gab es ja auch schon früher solche spielzeuge. oder geht meine phantasie mit mir durch ?
- nächste und letzte frage.
das spielgeld. kann das silber sein ? ich habe es ein bissel mit natron abgerieben und sieht aus wie neu. das geht bei dem ddr geld nicht so einfach wenn überhaupt. und das ist bekanntlicher weise alu.
und zu guter letzt noch das schöne herz mit unserem völkerschlacht denkmal.
wie immer danke im voraus
gut fund für alle
enrico
ich war heute mal 2 stunden auf´m acker & später noch mal ne stunde mit maik am schatz suchen. und siehe da, wer suchet der findet.
nun fix meine fragen
- der knopf oder stempel, wer hat ne idee und kann das dingens bestimmen !?
- der eine pfennig von 1843, ist das preussen !?
- die andere münze ist vs. nutzlos und rs. sachsen !? wenn ja wann ca ?
- dann diese figur. 2,5cm hoch und ca 25g. schwer. der kopf schaut mir aus wie wenn er mal zum reinstecken war. ist ein sehr sauberes loch. arme leider im kampf verloren. die haltung der figur sieht ein bisschen so aus als würde man ihn gleich hinrichten. könnte doch zusammen passen, kopf zum abnehmen und diese haltung . vieleicht gab es ja auch schon früher solche spielzeuge. oder geht meine phantasie mit mir durch ?

- nächste und letzte frage.
das spielgeld. kann das silber sein ? ich habe es ein bissel mit natron abgerieben und sieht aus wie neu. das geht bei dem ddr geld nicht so einfach wenn überhaupt. und das ist bekanntlicher weise alu.
und zu guter letzt noch das schöne herz mit unserem völkerschlacht denkmal.
wie immer danke im voraus
gut fund für alle
enrico

- Lego Soldat "
Kommentar