Neuer Dachbodenfund vom 08. 10. 09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Neuer Dachbodenfund vom 08. 10. 09

hing in nem schrank mit tüte drüber...was is das für eine uniform? ddr?!! ich denke stark an ddr,war auch im ostteil unserer stadt^^ und was ist das für ein diensgrad? und wieder mal meine frage was isn sowas wert?

dachböden sind eine wahre fundgrube,ich werde keinen mehr auslassen....
    Angehängte Dateien
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
  • Reever
    Ratsherr

• 14.07.2005
    • 251
    • Hürtgenwald
    • Die 7 Sinne

Aufgrund der zwei Sterne nebeneinander würe ich mal Leutnant sagen.
    Das vom Oberstleutnanat sieht ähnlich aus, ist aber geflochten was bei deinem nicht der Fall ist.
    Gruß Marco

Kommentar

• Trabbifahrer
      Bürger

• 23.09.2007
      • 154
      • Landkreis Oder Spree

Müsste sich um eine Parade Uniformjacke eines Leutnants der motorosierten Schützen der NVA handeln.
      Der Wert ist denk ich Liebhaber abhängig so zwischen 35-60€. Aber die Experten auf den Gebiet können dir da garantiert mehr zu sagen.
      mfg

Kommentar

• cremer
        Heerführer

• 01.04.2009
        • 1261
        • Berlin
        • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

also nicht so ganz alltäglich?
        http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

Kommentar

• waterandstone
          Heerführer

• 27.07.2009
          • 1349
          • NRW
          • Garrett ACE 250

Hallo ! Mach doch bitte mal eine Bild von dem Orden ! Der kann alleine schon bei 10 -15 € liegen. Kann das mal nachschlagen. Die Schützenschnüre liegen meist auch bei 10 €
          Ich denke die ganze Jacke liegt bei 40 € Möchte mich aber nicht festlegen, daß sind so Flohmarktpreise wie ich sie kenne. Leider felht die Schirmmütze und Hose. Ein ganzer Anzug mit viel Glimmer dran bringt meist mehr. Ob die hier selten ist, kann ich nicht sagen.
          " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
          Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
          kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• cremer
            Heerführer

• 01.04.2009
            • 1261
            • Berlin

...

mütze war auch bei nur fehlt da vorne das dingens, deswegen hab ich se nicht mit reingestellt,und wegen dem orden hab ich mal geschaut...für treue dienste ddr in gold...sone schützenschnur kann ich net finden...und ne hose war da nicht,aber ich werde den boden nochmal besuchen gehn,mal sehn ob da noch mehr ist,zumindest in ritzen oder so
            Angehängte Dateien

Kommentar

• waterandstone
              Heerführer

• 27.07.2009
              • 1349
              • NRW
              • Garrett ACE 250

Mütze ist so wertlos, sorry. Bei den Orden gibt es so viele Unterteilungen bei den einzelnen Ausgaben , da diese über die ganze Zeit vergeben wurden. Muß man(n) genauer sehen. So ist kein genauer Preis zu sagen.
              " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
              Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
              kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• cremer
                Heerführer

• 01.04.2009
                • 1261
                • Berlin

hab genau den gefunden,ist für treue dienste der volkspolizei...bronze silber und gold kosten zusammen 15 euro...und das mütze nichts ist dacht ich mir schon,fehlt halt des dingeling da vorne

Kommentar

• BERGMANN 78
                  Heerführer

• 02.06.2006
                  • 5291
                  • Preussen
                  • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Schöne Schrankwand hat dein Opa...

Mach mal ein Bild von dem roten Abzeichen/Orden der leicht verdeckt ist.

Sieht aus wie ein Russenorden.
                  Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• motox84
                    Banned
                    • 07.10.2009
                    • 22
                    • Bayern

also eindeutig eine nva uniform

Kommentar

• cremer
                      Heerführer

• 01.04.2009
                      • 1261
                      • Berlin

ja sind so abzeichen von den russen, und hey gut erkannt is die schrankwand bei meiner oma^^ opa ist leider nicht mehr...bilder erst wieder morgen dann

Kommentar

Lädt...