Ufos über Ufos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odenwälder Bub
    Landesfürst

• 07.04.2009
    • 814
    • Südhessen - Bergstraße/Odenwald
    • Tesoro Vaquero 2 Germania

Ufos über Ufos

Hallo Suchergemeinde,

hier mal einige Ufos zahlloser Sondelgänge. Es sind welche, von denen ich glaube, dass sie eventuell interessant sein könnten.
    Was ich dazu sagen muss:
    Bei all meinen Touren (Acker) stoße ich zu 99% auf Eisen. Woran das liegt, kann ich mir nicht erklären. Ich habe über die SuFu einige Threads ausgegraben, mit deren Hilfe ich die Suchleistung meiner Wünschelrute zwar erheblich vebessern konnte und die Funde auch besser geworden sind, aber das Eisenproblem ist geblieben.
    Münzfunde sind auch äußerst rar. Bisher habe ich nur 2 interessante gefunden. Beides Reichspfennige von 1906 bzw. 1920.

Schreibt ruhig was man als aufhebenswert betrachten kann und was man getrost wegwerfen kann.

Stelle natürlich gerne wenn es gewünscht wird auch Einzelbilder und Maße ein.

P.S.: Wie man sieht habe ich mich mittlerweile auch mal mit der Lyse vetraut gemacht. Allerdings bei mir glänzen die Sachen immer danach und sind nicht so schön schwarz wie hier im Forum oft zu sehen ist. Kommt das Schwarze vom brünieren?

Zu den Bildern:

1+2: Könnte das eine Stichwaffe sein? Lässt der Nagel eine zeitliche Einordnung zu?

7: Diese beiden Gegenstände erscheinen mir wegen dieser hölzern wirkenden Rostschicht sehr alt.
    Angehängte Dateien
    Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
    PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
    PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!
  • metaller_91
    Bürger

• 16.08.2009
    • 103
    • Steiermark
    • ACE 150

Das Ding auf Bild 7 unten sieht mir aus wie ein Splint wo die längere Seite abgebrochen ist...

MFG
    Es ist keine Schande nichts zu wissen -
    wohl aber, nichts lernen zu wollen.

(Sokrates)

Kommentar

• Odenwälder Bub
      Landesfürst

• 07.04.2009
      • 814

Hab ich auch schon gedacht, nur die sind doch meist nicht aus Eisen oder? Hätte nicht gedacht, dass etwas so krass verrosten kann.
      Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:

Kommentar

• Ackerschreck
        Heerführer

• 11.11.2008
        • 1453
        • Evergreen Terrace
        • Cibola SE

99% Eisen mit deinem Tesoro?
        Da hast du aber garantiert die falschen Einstellungen, die meißten Objekte von Bild 3 z.B. sollten bei richtig eingestelltem Disc eigentlich gar nicht bzw. nur als "Knacken" angezeigt werden.

Probier doch einfach mal zu Hause, den Disc soweit hoch zu drehen, bis diese Objekte nicht mehr durchkommen, die Münzen hingegen sollten immernoch ein klares Signal geben. Bei meinem Cibola liegt dieser Bereich zwischen "Eisen" und "Folie".

Bild 7 oben sieht interessant aus, erinnert mich irgendwie an einen Armbrustbolzen.
        - FEL TEMP REPARATIO -

Kommentar

• waldmann-one
          Ritter

• 14.02.2007
          • 342
          • Uelzen
          • Compadre SE / ADX 150 Pro / Tesoro Tejon

Also ganz ehrlich ich hätte es alles bis vllt das spitze Teil auf Bild1 entsorgt.
          Find ich auch komisch das falls du den Vaquero2 benutzt, der Disk trotzdem noch soviel verrostetes Kleinzeugs anzeigt. Glaub da solltest du noch etwas an deinen Einstellungen ändern

Kommentar

• spike
            Heerführer

• 15.02.2009
            • 2013
            • Oberfranken/Bayern
            • Bounty Hunter Lone Star

Hallo,
            das große auf Bild 1 habe ich auch schon gefunden....
            Die Spitze gehört ins Mauerwerk....
            Was genau daran befestigt wurde kann ich dir nicht sagen..
            Ich kann ma schauen, bin der Meinung, an der Ruine in meiner Arbeit ist noch so ein Teil im Mauerwerk vorhanden.

Grüße-
            Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
            Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Odenwälder Bub
              Landesfürst

• 07.04.2009
              • 814

Hallo, was ich vergessen habe dazu zu sagen, ich benutze den Disc nicht immer. Das zwischen Eisen und Folie ist mir bekannt. Verwende ich den Disc kann es passieren, dass ich pro Stunde nur ein paar Signale bekomme. Denke das liegt aber eher an den Feldern.
              Zweites Problem. Wenn ich im Disc - Modus bin und auch noch ein Supertuning mache, dann habe ich massive Probleme den Gegenstand zu lokalisieren! Ich habe es zwar geübt, aber finde nicht immer alle Teile an den Stellen wo es piepst!

Kommentar

• waldmann-one
                Ritter

• 14.02.2007
                • 342
                • Uelzen
                • Compadre SE / ADX 150 Pro / Tesoro Tejon

Da solltest du dir wohl lieber andere Felder suchen als vor lauter Frust alles auszubuddeln was piepst

Denke wenn du das mit der Einstellung raus hast und dann noch einen gutes Feld findest, ist der Tesoro ein feines Teil.

Wünsche dir gut Fund..

Kommentar

• Odenwälder Bub
                  Landesfürst

• 07.04.2009
                  • 814

Danke dir, werde alles nocheinmal überprüfen und trainieren

Kommentar

• Rasputin.1
                    Heerführer

• 15.02.2004
                    • 2106
                    • Niedersachsen / Seelze
                    • Augen und Nase......

Zitat von spike
                    Hallo,
                    das große auf Bild 1 habe ich auch schon gefunden....
                    Die Spitze gehört ins Mauerwerk....
                    Was genau daran befestigt wurde kann ich dir nicht sagen..
                    Ich kann ma schauen, bin der Meinung, an der Ruine in meiner Arbeit ist noch so ein Teil im Mauerwerk vorhanden.

Grüße-
                    Yapp, richtig, damit wurden früher Türen und Fenster im Mauerwerk befestigt......

Habe solche erst vor drei Wochen bei mir aus der Wand geholt als ich ne neue Haustür eingebaut habe.....
                    Zuletzt geändert von Rasputin.1; 08.10.2009, 17:42. Grund: Tippfehler gefunden *schäm*
                    Es grüßt der Michael
                    Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• ironpk
                      Lehnsmann

• 29.09.2009
                      • 33
                      • Emmerich

ich grabe wie ein anfänger immer noch alles aus, denn alles kann interessant sein. oder?

Kommentar

• metaller_91
                        Bürger

• 16.08.2009
                        • 103
                        • Steiermark
                        • ACE 150

Ich hab glaub ich noch was!
                        Auf Bild 3 oben das 3 Teil könnte eine Ringschraube sein! vl. ist an der Unterseite ein gewinde..
                        Teil 4 in der zweiten Reihe könnte auch ein Splint sein! Versuch mal das Loch durchzustochern...

MFG
                        Es ist keine Schande nichts zu wissen -
                        wohl aber, nichts lernen zu wollen.

(Sokrates)

Kommentar

Lädt...