leider kann man nicht besonders viel erkennen, aber es könnte sich um ein Original handeln und dann wäre es ne ganze Stange Geld wert. Sieht so auf den ersten Blick wirklich super aus.
MfG Marcus
Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)
der Preis richtet sich nach dem Zustand, der Ausführung und dem Hersteller. Preissteigernd wirken sich Nachweise oder Urkunden und Etuis dazu passend aus. Besonders wichtig für die Experten wären deutliche Bilder des Herstellers, der Klinge insgesamt und des Griffs. Würde ich solch einen Dolch finden, würde ich ihn auf keinenfall verkaufen!!!
MfG Marcus
Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)
Sieht auf den ersten Blick echt ganz ok aus. Ist aber oft schlecht, sowas nur anhand von ein paar Bildern zu bestimmen. Kenne selbst sehr gute repro Teile, die selbst in Natura von Originalen kaum zu unterscheiden sind.
Aber mal abwarten vllt traut sich ja einer zu bei dem Teil anhand der bilder zu sagen ob er original ist
Tja, schwer zu sagen. Sind Dolche in einem zu guten Zustand - ist das immer schon merkwürdig. Preisaufschlag bei Damastklinge. Schade das das Portepe und Gehänge fehlt ! Das bringt meist einen Aufschlag von 250 €
Ich weis das es sehr gute Kopien aus USA gibt. Die haben aber schon fast den selben Preis wie ein Original.
" Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !
Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstelllen das es ein Replicat ist, da er aus einem Gutshaus von ca. 1698 n. Chr. kommt!
gruß,
Florian
Naja, aber er dürfte ja trotzdem eher aus den 30er- 40er Jahren des letzten Jahrhunderts kommen, gell Das ist kein Argument für oder gegen die Echtheit.
Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstelllen das es ein Replicat ist, da er aus einem Gutshaus von ca. 1698 n. Chr. kommt!
gruß,
Florian
Das muss nicht immer was zu sagen haben die Herkunft, es sind schon Repros bei den unmöglichsten Quellen aufgetaucht Auf jedenfall ein schönes Teil und vllt hast ja wirklich Glück.
Kommentar