UFO-Samurai

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

UFO-Samurai

Hallo,Kollegen

Dieser kuriose,kleine Krieger hier,blieb mir aufgrund seiner Farbe regelrecht im Blickfeld hängen.Er ist 2,5 cm groß und aus einer Art Kunststein gefertigt.Im Kopf steckt ein Metallstift;dieser ist nicht magnetisch.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen Spielstein.Das Zeitfenster umfasst den Bereich 1900-1940.
    Habe ich bisher noch nie gesehen,solche Figur.

Gruß,'Banzai!!!' Erdspiegel
    Angehängte Dateien
  • Mr.T
    Heerführer

• 15.02.2007
    • 2653
    • Holzkirchen-Bayern
    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von Erdspiegel
    Hallo,Kollegen

Dieser kuriose,kleine Krieger hier,blieb mir aufgrund seiner Farbe regelrecht im Blickfeld hängen.Er ist 2,5 cm groß und aus einer Art Kunststein gefertigt.Im Kopf steckt ein Metallstift;dieser ist nicht magnetisch.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um einen Spielstein.Das Zeitfenster umfasst den Bereich 1900-1940.
    Habe ich bisher noch nie gesehen,solche Figur.

Gruß,'Banzai!!!' Erdspiegel
    Mit dem Metallstift im Kopf hätte ich eher auf einen Anhänger getippt bei dem die Öse oben abgebrochen ist.
    Grüße aus Holzkirchen
    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038

Zitat von Mr.T
      Mit dem Metallstift im Kopf hätte ich eher auf einen Anhänger getippt bei dem die Öse oben abgebrochen ist.
      Die Figur hat aber auch einen Standfuß.
      Wäre der Rest von einem Fähnchen,kann die Figur von einem Strategie-Spiel sein.Oder an dem Stift war mal ein Eisenplättchen dran,dann kann sie zu einem Angelspiel gehört haben.
      In der Zeit des III.Reiches kamen einige Importwaren aus Japan nach Deutschland.Ich denke das da der 'Hase im Pfeffer' liegen wird,wie man so schön sagt.

Kommentar

• gerohoschi
        Heerführer

• 24.07.2005
        • 1830
        • DDR

Zitat von Erdspiegel
        Die Figur hat aber auch einen Standfuß.
        Wäre der Rest von einem Fähnchen,kann die Figur von einem Strategie-Spiel sein.Oder an dem Stift war mal ein Eisenplättchen dran,dann kann sie zu einem Angelspiel gehört haben.
        In der Zeit des III.Reiches kamen einige Importwaren aus Japan nach Deutschland.Ich denke das da der 'Hase im Pfeffer' liegen wird,wie man so schön sagt.
        Exportware, unter anderem auch koreanische "Karate"- Lehrer, jaja... (weiss ich auch nur von meinem Dad)
        Das Figürchen scheint nicht lackiert zu sein, oder täuschen mich meine vom Alkohol getrübten Augen? Ist das sowas wie Guss?
        Zuletzt geändert von gerohoschi; 15.10.2009, 12:30.
        "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038

Zitat von gerohoschi
          Das Figürchen scheint nicht lackiert zu sein, oder täuschen mich meine vom Alkohol getrübten Augen? Ist das sowas wie Guss?
          Das Material ist eine hellgraue,feinkörnige Masse mit einem farbigen Kunstharzüberzug.

Kommentar

• stahlklaue
            Landesfürst

• 26.03.2008
            • 936
            • Sachsen

es ist zumindest kein samurai! schwerter fehlen und kaputzen hatten die auch nicht. aber ein schöner interessanter fund!
            "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
            Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

Lädt...