Mein zweiter Fund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anhaefr
    Einwanderer

• 20.10.2009
    • 3
    • Rheinland-Pfalz

Mein zweiter Fund

Hallo,

habe gestern meinen nagelneuen, gebrauchten Cibola SE zusammen mit meinem Patenkind getestet. In einem angrenzenden Waldstück haben wir in etwa 30-40cm tiefen Lehmboden die auf den Fotos abgebildeten Einsenteile entdeckt. Die Teile lagen etwa 1,5 - 2m entfernt auseinander. Die Sonde hat in jeweils gleichem Abstand noch 3 weitere Male etwas geortet, wir mussten jedoch wegen einbrechender Dunkelheit aufhören. Nächstes WE gehts aber def. weiter... Könnt ihr uns bei der Bestimmung der Gegenstände und deren Alter weiterhelfen? Könnte es sich um soetwas wie Nähahlen handeln? Alle 'Nadeln' sind an einem Ende spitz, am anderen verdickt.

Viele Grüße
    Frank
    Angehängte Dateien
    Tesoro Cibola SE
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3165
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Guten Tag, Frank!

Wie wäre es erst mal mit 'ner kleinen Vorstellung hier http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=104

Und dann empfehle ich noch einen kleinen Abstecher nach hier http://www.schatzsucher.de/Foren/att...7&d=1245284018

Grüßle von Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• anhaefr
      Einwanderer

• 20.10.2009
      • 3
      • Rheinland-Pfalz

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Tipps!

Das verlinkte Gesetzesblatt ist mir bekannt. Ich kann zwar nicht jeden Paragraph aus dem ff zitieren, kenne es aber soweit, als das es mir erlaubt, meinen Wald dementsprechend zu nutzen.

Hast du auch zufällig eine Ahnung, was es mit dem Fund auf sich haben könnte?

Viele Grüße
      Frank
      Tesoro Cibola SE

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12191
        • ...

Zitat von anhaefr
        Hallo Jan,

vielen Dank für deine Tipps!

Das verlinkte Gesetzesblatt ist mir bekannt. Ich kann zwar nicht jeden Paragraph aus dem ff zitieren, kenne es aber soweit, als das es mir erlaubt, meinen Wald dementsprechend zu nutzen.

Hast du auch zufällig eine Ahnung, was es mit dem Fund auf sich haben könnte?

Viele Grüße
        Frank

Nein, tut es nicht. Auch wenn es Dein Wald ist, darfst Du dort nicht mit der Sonde graben...Dies nur zur Info. Wie Du damit umgehst, ist Deine Sache.

Deine Funde sind nichts berauschendes, leider. Zumindest nichts, was man ohne Fundzusammenhang einordnen oder datieren könnte. Es könnte sich um Metallhenkel von Eimern oder ähnliches handeln.

Nähnadeln und Gewandnadeln würde ich ausschließen, da keine der bekannten Merkmale zutreffen.

Als Tipp würde ich Dir tatsächlich empfehlen, erst auf Äckern bei größeren Bauernhöfen zu suchen (am besten natürlich mit einer offiziellen Grabungserlaubnis...)- dabei dann ein wenig das Eisen auszudiskriminieren. Die Funde werden Dir eher gefallen, als das bisschen Schrott was in den meisten Wäldern liegt

Kommentar

• manuehle
          Lehnsmann

• 24.09.2009
          • 49
          • bielefeld
          • PE-8787-675

?

Zitat von jabberwocky6
          Guten Tag, Frank!

Wie wäre es erst mal mit 'ner kleinen Vorstellung hier http://www.schatzsucher.de/Foren/forumdisplay.php?f=104

Und dann empfehle ich noch einen kleinen Abstecher nach hier http://www.schatzsucher.de/Foren/att...7&d=1245284018

Grüßle von Jan
          mmh ja und was soll uns das jetzt sagen ??
          is ja nett das du uns ein wenig informieren möchtest aber ich habe den hintergrund sprich den grund jetzt nicht verstanden warum du ganz besonders den 2 link reingesetzt hast !!

um auf deine funde zu spekulieren evt. Leder Nadeln ???

mfg
          Nun endlich habe ich ne Sonde :-)

Kommentar

• anhaefr
            Einwanderer

• 20.10.2009
            • 3
            • Rheinland-Pfalz

@Chabbs: das so restriktiv mit dem sondeln umgegangen wird war mir nicht klar. Ich werd mich um die Sache kümmern, um es so schnell wie möglich legal zu machen...

@Manuehle: schätze das es sowas in der Richtung ist. Die Form, Größe und das spitze Ende legt den Gedanken nahe. Finds interessant, daß die einzelnen Teile auf ca. 6m Länge in etwas gleichem Abstand verteilt waren...

VG
            Frank
            Tesoro Cibola SE

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12191
              • ...

Zitat von anhaefr
              @Chabbs: das so restriktiv mit dem sondeln umgegangen wird war mir nicht klar. Ich werd mich um die Sache kümmern, um es so schnell wie möglich legal zu machen...
              Fände ich super. Ist auch nicht wirklich schwer und kompliziert. Wenn Du Hilfe brauchst, gibt es hier im Forum tolle Leute!

Wie gesagt, guck mir das Eisen morgen noch mal an...aber ich denke, Du hast Teil 1 der Sondengängerlektion bereits erledigt: Müll wegräumen

Kommentar

• waterandstone
                Heerführer

• 27.07.2009
                • 1349
                • NRW
                • Garrett ACE 250

Bei den Bildern mußte ich an meine ertsen Funde denken. Darunter war ein BH Bügel ......
                Frag mich heute noch wie der dort hinkahm - die Frau dazu habe ich nicht gefunden ( in der Nähe ist eine ilegale Müllablage gewesen)

Am besten eine Genehmigung beantragen - ich warte auch noch auf meine und in dieser Zeit liegt mein noch Seben im Keller ! Kenne unseren Dorfpolizisten und der sieht das nicht so locker.
                " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

Lädt...