Funde vom 21.10.09: Wer kann helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kanne0815
    Heerführer

• 29.04.2007
    • 1153
    • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
    • MD 3009 / ACE 250

hier auch mal ein Link dahin...http://de.azarius.net/headshop/bongs...ceramic_skull/ ...könnte auch ewtl. so was sein...Gruß Frank

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Zitat von stahlklaue
      die pfeife ist nichts altes. seht aeuch doch mal das material und die verarbeitung an. neumodische haschpfeife. bekommst du bei jedem inder hinterhergeworfen.

Jedem das Seine, der eine denkt an die XX und der Andere informiert sich im headshop... Nur zur Info für die Jüngeren: Erst in den 70ern tauchten die ersten indischen Geschäfte auf und headshops gab es allenfalls in Amsterdam und London, aber auch erst zur Hippizeit.

Kunstoff wird es kaum sein, dann könnte man sie nicht benutzen. Da leider nichts anderes geschrieben wurde, gehe ich anhand des gesprungenen Kopfes von Holz aus. Das kann zu jeder Zeit in Indien gefertigt worden sein. Z.B Seeleute haben so etwas gekauft.

Falls keine weitere Infos auftauchen glaube ich am ehesten an studentisch.
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 01.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Zitat von curious
        Jedem das Seine, der eine denkt an die XX und der Andere informiert sich im headshop... Nur zur Info für die Jüngeren: Erst in den 70ern tauchten die ersten indischen Geschäfte auf und headshops gab es allenfalls in Amsterdam und London, aber auch erst zur Hippizeit.

Kunstoff wird es kaum sein, dann könnte man sie nicht benutzen. Da leider nichts anderes geschrieben wurde, gehe ich anhand des gesprungenen Kopfes von Holz aus. Das kann zu jeder Zeit in Indien gefertigt worden sein. Z.B Seeleute haben so etwas gekauft.

Falls keine weitere Infos auftauchen glaube ich am ehesten an studentisch.
        Also aus Holz ist der Kopf nicht.
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7034
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von der_bünghauser
          Also aus Holz ist der Kopf nicht.
          Vielleicht aus Meerschaum.Aber den kenne ich bisher nur in Weiß.

Kommentar

• deckerbitte
            Heerführer

• 13.02.2005
            • 1457
            • Köln
            • ADX 200

Zitat von stahlklaue
            die pfeife ist nichts altes. seht aeuch doch mal das material und die verarbeitung an. neumodische haschpfeife. bekommst du bei jedem inder hinterhergeworfen.
            Hier mal ein paar Links:

Google Images. La recherche d'images la plus complète sur le Web.

(unten schauen)

Im MFF gibt's einen Riesenbeitrag über diese Pfeifen. Die meisten hatten Glassteine in den Augenhöhlen, bei deiner noch etwas erkennbar davon?

Ansonsten zitiere ich: "Das Thema Totenkopfpfeiffe der Leibhusaren, wurde letztes Jahr hier im Forum schon einmal besprochen und man kam auf das Ergebnis, das es Pfeifen von sogenannten Medizinstudentenvereinigungen bzw. Burschenschaften stammten."

Ich verkehre nicht in Headshops und kann somit nicht vergleichen aber ich kenne diese Pfeifenköpfe und die sind definitiv alt!
            Schöner Fund
            Robert

@Erdspiegel: Meerschaum wird's nicht sein, wahrscheinlich Terrakotta (war auch damals üblich)
            Zuletzt geändert von deckerbitte; 24.10.2009, 10:46.
            Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Zitat von deckerbitte
              Hier mal ein paar Links:

Google Images. La recherche d'images la plus complète sur le Web.

(unten schauen)

Im MFF gibt's einen Riesenbeitrag über diese Pfeifen. Die meisten hatten Glassteine in den Augenhöhlen, bei deiner noch etwas erkennbar davon?

Ansonsten zitiere ich: "Das Thema Totenkopfpfeiffe der Leibhusaren, wurde letztes Jahr hier im Forum schon einmal besprochen und man kam auf das Ergebnis, das es Pfeifen von sogenannten Medizinstudentenvereinigungen bzw. Burschenschaften stammten."

Ich verkehre nicht in Headshops und kann somit nicht vergleichen aber ich kenne diese Pfeifenköpfe und die sind definitiv alt!
              Schöner Fund
              Robert

@Erdspiegel: Meerschaum wird's nicht sein, wahrscheinlich Terrakotta (war auch damals üblich)
              Habe jetzt noch mal nachgeschaut & in den Augenhöhlen sind noch stellen zu erkennen wo wohl mal Galssteine wahren.
              Danke für den Tip!
              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

Lädt...