Funde vom 03.11.09

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Funde vom 03.11.09

Hier mal ein paar Bilder von gestern. Wer kann mir sagen was dieses Porzellan teil ist? Es hatte unten noch 2 röllchen dran die sind aber beim ausgraben zerbrochen.
    Dann habe ich hier diese Bier Flasche "Josef Krümmel Bonn" da habe ich auch noch nichts drüber raus gefunden.
    Hier diese Figur von "Nicco" war auch dabei, da würde ich auch gern mal mehr drüber wissen, vorallem was soll die Figur darstellen?
    Und ein paar Fläschchen & Dosen.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • sebastian1001
    Ritter

• 04.09.2008
    • 415
    • NRW (Kreis Mettmann)
    • Tesoro Vaquero 2 Germania

Also die Figur kenne ich noch von früher von den kleinen Plastiksoldaten.
    Schätze es ist so eine Art Beobachter der den Truppen den Weg/Feind vorgibt / anzeigt.
    Kommt das hin ?
    Dachte immer, das er ein Fernglas in der Hand hält und in eine Richtung zeigt.
    TechnoBase.FM - We aRe oNe
    -----------------------------

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 01.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Zitat von sebastian1001
      Also die Figur kenne ich noch von früher von den kleinen Plastiksoldaten.
      Schätze es ist so eine Art Beobachter der den Truppen den Weg/Feind vorgibt / anzeigt.
      Kommt das hin ?
      Dachte immer, das er ein Fernglas in der Hand hält und in eine Richtung zeigt.
      Ja an so eine Figur dachte ich im ersten moment auch aber die Figur ist von Nicco. Soweit ich weiß war Nicco ein reinigungsmittel oder so etwas in der art. Die Figur ist aus hartplastik wie die Margarine Figuren. Denke das sie so etwa aus der zeit zwischen 1940 bis ende 1950 ist.
      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Impex
        Heerführer

• 25.01.2006
        • 1068
        • das schön übersichtliche Saarland
        • Augen, Nase, Finger ;)

Das glockenförmige Teil auf den Bildern 1-3 ist wahrscheinlich ein (eher altmodischer) Isolator für Starkstrom. Guck mal, ob irgendwo was draufsteht, Hersteller o.ä.
        ---

Kommentar

• waterandstone
          Heerführer

• 27.07.2009
          • 1349
          • NRW
          • Garrett ACE 250

Denke auch das es bei der Figur um eine Magarine / Butterfigur handelt. Werbebeilage bei einem Produkt. Habe schonmal darüber hier geschrieben. Werde mich mal schlau machen.
          " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
          Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
          kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• tomsch
            Einwanderer

• 30.04.2009
            • 13
            • ruhrtown

Zitat von Impex
            Das glockenförmige Teil auf den Bildern 1-3 ist wahrscheinlich ein (eher altmodischer) Isolator für Starkstrom. Guck mal, ob irgendwo was draufsteht, Hersteller o.ä.
            Das hatte ich auch vermutet wegen dem Innenleben aus Metall. Damit könnte der Isolator befestigt worden sein.

Tom

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Es gab doch früher auch so Lampen die höhenverstellbar waren. Vllt. ist es ja auch davon ein Teil.

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7034
                • zwischen Schutt & Scherben
                • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von der_bünghauser
                Es gab doch früher auch so Lampen die höhenverstellbar waren. Vllt. ist es ja auch davon ein Teil.
                http://images.google.de/imgres?imgur...%3D72%26um%3D1
                Genau so ist es.
                Teil einer Zuglampe.

Kommentar

• der_bünghauser
                  Heerführer

• 01.10.2007
                  • 2983
                  • Gummersbach
                  • Instinkt

Zitat von Erdspiegel
                  Genau so ist es.
                  Teil einer Zuglampe.
                  Gut dann hätte man das schon mal geklärt. Jetzt stellt sich nur noch die frage was stellt diese Figur da? Ist sie noch aus der Zeit vor 45 oder danach? Vom aussehn her sieht es ein bisschen nach einem HJ Jungen aus. Glaube auch das er ein Fernglas in der Hand hält.
                  Und die Josef Krümmel Bonn Flasche ist noch ein Rätsel, denke mal das es Bier war.

Kommentar

• waterandstone
                    Heerführer

• 27.07.2009
                    • 1349
                    • NRW
                    • Garrett ACE 250

Habe die Figur noch nicht gefunden. Komme erst am Wochenende an den Katalog.
                    Ob die Figur drin steht, kann ich nicht versprechen.

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.

Kommentar

• der_bünghauser
                      Heerführer

• 01.10.2007
                      • 2983
                      • Gummersbach
                      • Instinkt

Weiß vllt. einer was ein "Da" unter Flaschen bedeutet? Weil unter dieser Bierflasche ist ein "Da" drunter.

Kommentar

• waterandstone
                        Heerführer

• 27.07.2009
                        • 1349
                        • NRW
                        • Garrett ACE 250

So habe schon heute Abend reinschauen dürfen. Es gab zwei Serien von Nicco
                        Zoo und Fußball Serie
                        Deine Figur ist einer der Schiris. Es gab ihn grau und schwarz. Die Spieler waren alle bunt.(rot blau etc.)
                        Die Figuren gab es auch von Schipka. Herrsteller ist Siku !
                        Katalogpreis : 4 €

Kommentar

• waterandstone
                          Heerführer

• 27.07.2009
                          • 1349
                          • NRW
                          • Garrett ACE 250

Ach vergessen : nach 1945

Kommentar

• der_bünghauser
                            Heerführer

• 01.10.2007
                            • 2983
                            • Gummersbach
                            • Instinkt

Zitat von waterandstone
                            Ach vergessen : nach 1945
                            Danke für die Infos

Kommentar

Lädt...