das einigste was ich dazu sagen kann ist, das dies keine Schärpe sondern eine Schützenschnur ist. Allerdings kenne ich diese Verarbeitung nicht. Gibt es heute noch bei der Bundeswehr in Bronze, Silber und Gold. Bei der Wehrmacht waren noch Eicheln vorhanden. Sicherlich können dir unsere Experten weiter helfen.
MfG Marcus
Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)
das einigste was ich dazu sagen kann ist, das dies keine Schärpe sondern eine Schützenschnur ist. Allerdings kenne ich diese Verarbeitung nicht. Gibt es heute noch bei der Bundeswehr in Bronze, Silber und Gold. Bei der Wehrmacht waren noch Eicheln vorhanden. Sicherlich können dir unsere Experten weiter helfen.
MfG Marcus
Jupp, und von der Farbe her könnte es die "Bronzene" sein. Sieht aber etwas sehr neu aus für WK I...
Wenn ich das richtig sehe,ist der Zopf Weiß/Rot gemustert und die Schlaufen sind Schwarz/Weiß/Rot.
Kaiserzeit wäre schon ein guter Ansatz.Leider hatten etliche Regimenter in den verschiedenen deutschen Landen eigene Schießauszeichnungen.
Hinzu kommen noch die Krieger-und Schützenvereine etc.
Wird sich schon noch bestimmen lassen,das Stück.Das Fehlen der Auflage macht die Sache nicht einfacher.
ja Schützenverein sind mir auch in den Sinn gekommen, denn nach Militär sieht mir das gute Stück nicht aus. Es ist mir persönlich auch viel zu gut erhalten. Schade das die Auflage fehlt oder hast du die nur nicht fotografiert?
MfG Marcus
Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)
Steht auf dem unteren Teil etwas drauf? Sieht so aus als ob da Buchstaben eingewebt sind. J, D? Schwer zu erkennen. Aber, bitte halte mich nicht für verrückt, auch in Musik- und Karnevalsvereinen gibt es solche "Schützenschnüre"...
auf dem ersten Bild sieht es so aus als ob da was eingewebt ist, kann mich da aber täuschen (ist halt nur ein Bild, man muß es halt mal in der Hand halten...) Aber du hast das Rätsel ja wohl eh schon gelöst, GLÜCKWUNSCH!!!
Kommentar