Hi Schatzsucher
Hab da eine ganz dringende Frage,was ist dieses lange Rohr?????
Wo ich wohne gibts auf der anderen Strassen seite eine US Housing und 2 US Kasernen.nach den 2ten Weltkrieg haben sich die Amis da breit gemacht und vorher war es Wehmacht.Ursprünglich war die Siedlung Frankfurter Berg westlich der Homburger Landstraße eine Arbeiterkolonie nach dem Reichsheimstättengesetz gebaut um 1937.
Wir haben dort auch ein Bahnhof und in der nähe gibs ein Waldstück und kurz nach den Bahnhof gibs 2 Komische bauten wo ich mir dachte HMMM ich Grabe mal
Meine Frage allgemein ist was das war und ob es mit der Kaserne und den Schutz vom Bahnhof zu tun hat?????ich will da nicht weiter graben nicht das ich da auf was gefährliches stossen
achso beim Budeln habe ich noch diesen schicken WH Helm Gefunden
Hab da eine ganz dringende Frage,was ist dieses lange Rohr?????
Wo ich wohne gibts auf der anderen Strassen seite eine US Housing und 2 US Kasernen.nach den 2ten Weltkrieg haben sich die Amis da breit gemacht und vorher war es Wehmacht.Ursprünglich war die Siedlung Frankfurter Berg westlich der Homburger Landstraße eine Arbeiterkolonie nach dem Reichsheimstättengesetz gebaut um 1937.
Wir haben dort auch ein Bahnhof und in der nähe gibs ein Waldstück und kurz nach den Bahnhof gibs 2 Komische bauten wo ich mir dachte HMMM ich Grabe mal

Meine Frage allgemein ist was das war und ob es mit der Kaserne und den Schutz vom Bahnhof zu tun hat?????ich will da nicht weiter graben nicht das ich da auf was gefährliches stossen

achso beim Budeln habe ich noch diesen schicken WH Helm Gefunden

und ich kann mir auch nicht vorstellen das da wo die Amis grad abgezogen sind es sehr gefährlich sein kann! Wobei die sind nicht dicht
.Das Rohr was da aus der Erde schaut sieht für mich aus wie ein Schnorchel für ein Bunkerkompressor zur Luftversorgung! Sowas hattenwir in unserem GST Bunker auch! Der Helm sieht geil aus und ich gratuliere dir dazu! Hat sich also gelohnt

Kommentar