UFO-Stückchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7030
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

UFO-Stückchen

Eigenartige Teile finde ich öfters auf Deponien oder Mülläckern.Gibt es in verschiedenen Größen und sind immer in eine schillernde Zeluloidfolie gefasst.
    Könnte eigentlich eine Tuschkastenfarbe sein,ist aber nicht wasserlöslich.Die Folienrahmen habe ich aber auch schon einzeln gefunden.
    Vielleicht mußte die 'Tablette' in Verdünner oder ähnlichem aufgelöst werden,um eine Farbe zu erhalten.
    Zeitstellung ca.1940-1950
    Angehängte Dateien
  • Freddo
    Heerführer

• 21.01.2001
    • 1398
    • Nds

Moin,
    ich wär da etwas vorsichtig mit. Wenn der Hauptfundort die Deponie ist, könnte das eventuell was giftiges sein. So gegen Ratten oder anderes Viehzeug, das sich auf der Deponie mästet.
    Ist aber nur eine Vermutung.
    Gruß
    Freddo

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Könnte auch eine Einzelzelle eines alten 9Volt Block´s sein. Ist dann allerdings auch giftig.
      Gruß Andreas
      Zuletzt geändert von seewolf; 13.12.2009, 17:03.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7030
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Soweit ich mich erinnern kann,gibt's die Dinger in verschiedenen Farben.Ich halte mal die Augen auf.

@ Freddoa gibt es keine Ratten,denn die würden nichts fressbares finden.Zudem dürfen im Fundgebiet keine Fressköder,Fallen oder Ähnliches ausgelegt werden;streng verboten.

Kommentar

Lädt...