Einer ne Ahnung von wann das Ding sein könnte ?
Unbekanntes Bajonett/Messer
Einklappen
X
-
Hallo.
Das ist ein deutsches Ersatz-Bajonett von der Firma Demag, auch unter DEMAG-Patentdolch bekannt.
Grüße"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques Maritain -
Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Prima, Danke für die schnellen Antworten.......
Ist ein Gartenfund ( eigener Garten )....
Ich habe es aber schon 2002 gefunden. Geplant war ein Wasserleitung 30 cm x 80 cm zu legen und habe es dann in der Erde gefunden. Dabei war noch eine Granathülse mit der Jahreszahl ??? Mist, ich glaub 1914 oder so, die liegt in der Garage.
Bin dann mit meinen kleinen Graben 1,40 cm x 80 cm breit durch den Garten......
Dabei war nur noch eine Druckplatte dabei. Ich hatte sie schon mal im Forum. Aber noch mal zum Ansehen.
Grüße schensyKommentar
-
Prima, Danke für die schnellen Antworten.......
Ist ein Gartenfund ( eigener Garten )....
Ich habe es aber schon 2002 gefunden. Geplant war ein Wasserleitung 30 cm x 80 cm zu legen und habe es dann in der Erde gefunden. Dabei war noch eine Granathülse mit der Jahreszahl ??? Mist, ich glaub 1914 oder so, die liegt in der Garage.
Bin dann mit meinen kleinen Graben 1,40 cm x 80 cm breit durch den Garten......
Dabei war nur noch eine Druckplatte dabei. Ich hatte sie schon mal im Forum. Aber noch mal zum Ansehen.
Grüße schensy
Wenns eine Druckplatte ist---was ja schick wäre...müsste doch auch der Smile gespiegelt sein!? Oder? Das sieht man auf dem Bild so schlecht....was wurde denn gedruckt mit dert Platte ?
Gruß MikeKommentar
-
Ganz genau genommen ist es ein Grabendolche für das K98 von der Firma Demag, mit der nicht so bekannten Bezeichnung G26. War einfach nur ein Ersatz-Bajonett im ersten Weltkrieg, Hergestellt für Grabenkämpfe.
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Die sind eigentlich sehr gesucht, oder Siebken, hebe selber einen, leider nicht gefunden, aber die wurden echt oft nachgemacht, so einen würde ich auch gern finden
Eigentlich wurden die im WK I fürs Gewehr 98 gemacht, soweit ich mich noch erinnere.ein G26 Grabendolch für den Karabiner K98Zuletzt geändert von Septimius; 05.01.2010, 23:30.Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Liest Du hier:
Böker macht die wiedr, für ca. 55 Euro. Original sind die richtig Teuer."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
Im WKI mit K 98?Ja, kenn ich, hab aber das VorgängermodellBöker macht die wiedr, für ca. 55 Euro.
Weisst aber eh
Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Zuletzt geändert von Siebken; 06.01.2010, 00:31."Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
-
Kommentar

Kommentar