Erste Sondel-Tour 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Erste Sondel-Tour 2010

Nabend zusammen!
    War gestern das erste mal seit mitte Dez. wieder unterwegs. Aber ich denke ich werde lieber noch 2 Wochen warten bis zur nächsten Tour, war doch noch was zu Weiß & gefroren . Habe auch nur ein paar Ufos gefunden. Habe ein stück von einer Pistole gefunden glaube es handelt sich um ein stück von einer 8mm Schreckschuss Pistole. Der Schlitten sieht so ähnlich aus wie von der "ME Detective 2". Auf dem Schlitten kann man noch lesen "G.M.B.H." ...atr. Dann habe ich noch ein paar Elektro Ufos die alle auf einem haufen lagen es waren noch ein paar Muttern & Schellen dabei die ich nicht mitgenommen habe. Bei der Roten Birne kann man die kappe abschrauben & eine Glühbirne einsetzen. Das kleine Braune Bakelit teil ist mit D.R.P. gestempelt ( denke mal Deutsches Reich Patent ). Und auf dem Portellan teil steht "HKL".

( Denke mal das Waffenteil wird ja wohl nicht Illigal sein da es sich wahrscheinlich um eine Schreckschuss Waffe handelt ). Falls es nicht so ist lerne ich gern noch dazu.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Keiner ne Idee? Bin bisher auch noch nicht schlauer geworden.
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Mr.T
      Heerführer

• 15.02.2007
      • 2653
      • Holzkirchen-Bayern
      • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Also bei dem Pistolenteil würde ich eher auch auf Schreckschuss tippen. Die Lampe mit der roten Kappe gehört recht sicher entweder zu einem Fahrzeug oder einer Schalttafel. War die Birne noch drinnen oder steht irgendwo für wieviel Volt das Ding ausgelegt ist?
      Grüße aus Holzkirchen
      Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
      Albert Einstein

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7094
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Bakelit-und Porzellanteil sind 'Lüsterklemmen' zum Verbinden von Kabeln,zB.beim Anschließen von Lampen.

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 02.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Zitat von Mr.T
          Also bei dem Pistolenteil würde ich eher auch auf Schreckschuss tippen. Die Lampe mit der roten Kappe gehört recht sicher entweder zu einem Fahrzeug oder einer Schalttafel. War die Birne noch drinnen oder steht irgendwo für wieviel Volt das Ding ausgelegt ist?
          Ist keine Brine drin & steht auch leider nichts drauf.

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 02.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Zitat von Erdspiegel
            Bakelit-und Porzellanteil sind 'Lüsterklemmen' zum Verbinden von Kabeln,zB.beim Anschließen von Lampen.
            "Lüsterklemmen" das wars! Bin einfach nicht drauf gekommen wie die dinger noch mal heißen

Kommentar

• Hans 16744
              Geselle

• 13.12.2009
              • 57
              • Oberfranken
              • White's M6

DEKO oder Schreckschuss von P38 ?

TOM

Kommentar

• der_bünghauser
                Heerführer

• 02.10.2007
                • 2983
                • Gummersbach
                • Instinkt

Zitat von Hans 16744
                DEKO oder Schreckschuss von P38 ?

TOM
                Dieser hier kommt das recht nah.

Hoffe es gibt jetzt kein ärger wegen dem Link?

Kommentar

• Septimius
                  Heerführer

• 10.01.2009
                  • 3990
                  • Königreich Bayern

Wenn meine Aussage auch unverbindlich sein soll, so denke ich schon, dass er mit dem Teil nicht in Konflikt mit dem WaffG kommt... Für die P 38 etwas zu klein, denke ich, obwohl bei den frühen Modellen die Schlitten gern bei überlaborierter Munition (quasi die meisten heutigen) Risse kriegen/Ladehemmungen und Schlittenbrüche erleiden, da die 9x19 im WKII etwas schwächer ausgelegt war, so habe ich umindest gehört ...
                  Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                  Jebediah Springfield

Kommentar

Lädt...