"Protestbaden"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Kunstpro
    Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

Leider hat dieses Foto mit FKK nichts zu tun.

Mir kommem aber noch andere Ideen,
    wo ist dieses Foto wirklich aufgenommen worden? Wer ist der Fotograf?
    Ich kann in einem Verzeichnis für historische Fotostudios und Fotografen nachschauen.
    Also,die Rückseite des Bildes ist gänzlich unbeschriftet;auch kein Fotoatelierstempel oä.
    Auch leider kein Datum.Es scheint sich um eine Art Verein oder Freizeitgruppe zu handeln,die Fahne sowie die Wimpel tragen jedoch keine Beschriftung oder Zeichen.Stammen tut das Foto aus einer Berliner Mülltonne ohne aussagekräftigem Beiwerk.
    Ich denke,die ersten Buchstaben des letzten Wortes sind Bak.....,aber dann wird's irgendwie sinnfrei.

Kommentar

• Kunstpro
      Banned
      • 05.02.2005
      • 1999
      • Dortmund / Bielefeld
      • Hab ein Detector gebaut

Berlin?
      Vielleicht ist es nochmal ein Protest gegen Unsittlichkeit?

8. 5. Während der Eröffnung der ersten "Öffentlichen Badeanstalt" am Berliner Wannsee gibt es zahlreiche Proteste gegen diese "Unsittlichkeit".
      Chronik 1907

Ich denke es wird wohl Bakterien heißen.

Die Bebauung des Spreeufers und die industriellen Anlagen führten zu einer starken Verunreinigung des Spreewassers, woraufhin der Magistrat am 20. Mai 1925 unter der Forderung des Hauptgesundheitsamtes beschloss alle städtischen und privaten Berliner Flussbadeanstalten zu schließen.
      Zuletzt geändert von Kunstpro; 26.02.2010, 14:28.
      Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11297
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Hi Erdspiegel
        Vergleich mal "de" in "Baden" mit Deinem k in letzten Wort. Ich denke mir das ist auch de nur geschmiert. Tippe mal in der Badeordnung stand, daß Männlein und Weiblein nicht zusammen baden durften, bzw. extra abgetrennte Bereiche hatten.
        Und dann eben "Protestbaden" zusammen.....
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Kunstpro
          Berlin?
          Vielleicht ist es nochmal ein Protest gegen Unsittlichkeit?

Chronik 1907
          http://www.dhm.de/lemo/html/1907/index.html
          Wenn ich mir die Leute anschaue,habe ich den Eindruck,sie hätten nicht das geringste gegen 'Unsittlichkeiten' einzuwenden.
          Sie protestieren mit ihrer gemeinsamen Badeaktion bestimmt gegen die kleinbürgerlichen Protestierer.

Kommentar

• Kunstpro
            Banned
            • 05.02.2005
            • 1999
            • Dortmund / Bielefeld
            • Hab ein Detector gebaut

Kann auch sein,
            es ist die "Die preußische Badehose", wie es die in der Badepolizeiverordnung steht, ein Badekostüm.

Nicht nur in Berlin auch an anderen Orten hatte man dieses Tagesthema in der Presse.

Das einzige was Bracht mit dieser Verordnung letztendlich erreichte, war eine heitere Diskussion über den verzwickten Zwickel, an der sich auch die Frankfurter Bevölkerung im ausklingenden Sommer des Jahres 1932 erfreute.
            Zuletzt geändert von Kunstpro; 26.02.2010, 14:56.
            Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• MarcusCDe
              Ratsherr

• 28.11.2003
              • 259
              • Neustadt am Rübenberge, am Rande der Wedemark
              • 1x Nase 2xHände 2xAugen

Ich hätte jetzt auf Anhieb auf ´BadeDOKTRIN´ getippt, was ja sinngemäß wohl auch passen dürfte ?!
              „Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.“
              Peter Ustinov

Kommentar

Lädt...