Bei Bild 1 Tippe ich bei dem 2ten Bild auf den Rest einer Griffschale eines Messers. Bei Bild 2. denke ich das es der Teil einer Messerscheide ist(denke mal das obere Stück)
mfg SPittfire
Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
Das erste Teil im Bild 1 sieht aus wie der Kopf eine Dopepfeife.
LG Rolf
"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Ich versuchs mal mit den Maßen die Funde sind beim Kumpel und nicht direkt meine, aber ich hab sie ja selber gesehen. Also Bild 2 rechts ca. 2.5 x 6 cm
Bild 1 links ca. 3,5 cm groß und Bild 1 rechts ca. 3 x 15 cm.
huhuhuu Wie auch immer, bei dem ersten tippe ich auch auf ein Pfeifenteil an das abstehende Teil, steckt man noch etwas dran... und das 2. ist bestimmt was Messermäßiges
Teil 1 auf Bild 1 gehörte zur häuslichen Gasbeleuchtung.Der kleine Zapfen dürfte der Rest der bzw. die Gasdüse gewesen sein.
Sowas finde ich ab & zu im kaiserzeitlichen Großstadtmüll.
Ne ne die Bilder sind grösser als die Funde selbst, das mit der Pfeife glaub ich nicht, das Teil ist massives Metall. Der Tipp von Erdspiegel kann eher hinkommen aber ich danke euch für die Einschätzungen.
Das einzige was wohl sicher ist, ist Bild 2 die Messerscheide.
Kommentar