Ich kann Dir zumindest schon mal sagen, daß man hier ganz gerne eine Vorstellung hätte (dafür gibt es eine extra Kategorie). Und ich kann Dir sagen, daß die Suche im Wald verboten ist... Kein wirklich guter Start ;-)
Hallo schokolino2000,
ohne Maßangaben schwer zu sagen, ich tippe mal von der Form her auf einen Arm einer Waage; an dem Haken könnte eine Waagschale zur Aufnahme von Gewichten gehangen haben.
Gruss Xare
Habe immer eine leere Flasche im Kühlschrank - falls jemand kommt und nichts trinken möchte...
hallo xare
das hört sich schon mal ganz gut an.Maße länge 20cm und d ca.1cm
danke für den netten tipp vorstellung folgt und in den wald gehe ich natürlich nur noch zum spazieren
hallo xare
das hört sich schon mal ganz gut an.Maße länge 20cm und d ca.1cm
danke für den netten tipp vorstellung folgt und in den wald gehe ich natürlich nur noch zum spazieren
gruß schokolino2000
Von der Größe her könnte es dann ja hinkommen.
Bin auch sehr oft im Wald unterwegs auf der Suche nach allem möglichen, vor allem laufen einem da nicht dauernd irgendwelche Oberlehrer über den Weg.
Das Teil hätte ich selbstverständlich auch mitgenommen.
Gruss Xare
Habe immer eine leere Flasche im Kühlschrank - falls jemand kommt und nichts trinken möchte...
BTW: auf den entsprechenden Gesetzestext, der diese pauschale Aussage bestätigt, warte ich schon recht lange.
Gruß,
Günter
Ich kann es auch nicht mehr hören, doch absolute Newbies sollte man doch darauf hinweisen - in NRW steht das Verbot der Waldsuche meines Wissens nach schon gleich in der Suchgenehmigung. Ansonsten findest Du die Waldgesetze hier aufgelistet: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=52528
Das Ende der Schlange sieht wie ein Griff aus. Im Schlangenmaul befindet sich ein Haken.
Der Griff im Winkel zur optimalen Hakenposition (Öffnung oben) ergibt ungefähr die Winkelposition der natürlichen Handhaltung. Nimmt man die Schlange am Griff in die Hand befindet sich folglich der Haken in seiner technisch günstigsten Position, die Öffnung des Haken ist oben.
Daraus könnte man Schlußfolgern, das mit der Schlange einst irgendetwas umhergetragen wurde. Ich denke, man hat mit dieser Schlange ein kleines Licht transportiert. Am Haken des Schlangenmauls wurde eine kleine Laterne befestigt.
Ein interessanter Fund.
...
Daraus könnte man Schlußfolgern, das mit der Schlange einst irgendetwas umhergetragen wurde. Ich denke, man hat mit dieser Schlange ein kleines Licht transportiert. Am Haken des Schlangenmauls wurde eine kleine Laterne befestigt.
Gruß
Hallo Zeckensucher,
das hatte ich auch in Betracht gezogen, aber dann dachte ich, wenn man den Haltegriff aus Übermüdung oder Unbedachtsamkeit oder was auch sonst immer um 90 grad absenkt, dann gleitet das befestigte Teil unwillkürlich aus dem Haken. Aber eine Möglichkeit wär's schon.
Gruss Xare
Ach jabberwocky6,
lass sie doch im Wald suchen. Wenn sie erwischt werden hören wir sie schon heulen.
Bringt nix sich auf zu regen. Ich lasse es auch. Bei so vielen Beratungsresistenten Sondlern die sich ihre eigenen Gesetze machen lohnt es sich nicht auf zu regen!
Wenn der ein oder andere über die Strenge schlägt,einfach melden und schon ist Ruhe!
MFG Hangwind
Kommentar