hat jemand eine Anhnung was das sein könnte?Auf dem Feld hatten sich mal die Cherusker die Hand gegeben.Oder ist es doch einfach nur Treckerschrott etc?
Maße sind 15x15 mm Höhe 2mm
Sieht man nicht alle Tage! Mein Neid ist dir gewiss!!!
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
unter sonderfibeln meine ich eine von meinen wiedererkannt zu haben.
auch der archie meinte es sei ne fibel-mal schauen was in 6 monaten kommt dann bekomme ich die funde zurück
Ich reinige meine sachen immer mit Cillit Bang, aber auch nur die kleinen Teile bei den großen ist das ein bischen ummständlich
Es ist keine Schande, von irgend etwas keine Ahnung zu haben. Aber es ist eine Schande, so zu tun, als hätte man von allem eine Ahnung. von Wolfgang J. Reus
vielen dank für die Bestimmung und den Link..Gesäubert habe ich es nur mit klarem wasser und einer Zahnbürste...Sonst nichts. Da freue ich mich aber wirklich.Ich dachte schon das das irgend wie wieder Schrott ist.Habe die Fibel aufgehoben und in die Tasche gesteckt.Zu Hause angekommen hab ich die Erde abgemacht und gesehen,dass da doch etwas zu sehen ist.Deshalb bat ich euch um die Mithilfe zur Bestimmung.. Danke nochmal...ich gebe mal eine Runde aus
Ich denke in Anbetracht das die Fibel schon sehr alt ist habe ich heute den Archäologen angerufen. Werde die Fibel nächste Woche vorlegen. Sobald ich mehr erfahren habe,lasse ich es euch Wissen.
unter sonderfibeln meine ich eine von meinen wiedererkannt zu haben.
auch der archie meinte es sei ne fibel-mal schauen was in 6 monaten kommt dann bekomme ich die funde zurück
Kommentar