Hallo, habe hinterm Haus einen Acker auf dem mal eine Burg gestanden hat (ca. 200 Jahre). Da lag es nahe mal den Besitzer zu fragen ob ich da mal ran darf
.
Der Acker liegt voll mit Tonziegelscherben und wird demnächst wieder umgepflügt, dann bin ich wieder da. Heute habe ich ein paar Dinge gefunden, von denen ich nicht ganz sicher bin was es wohl sein könnte, deshalb mal ein paar Bilder:
Zu 1:
Ich habe keine Ahnung wozu dieser Deckel gut war, es ist Buntmetall und oben gelb "lackiert" , Pfeifendeckel???
Zu 2:
Mit Sicherheit ein Fuß von einem Gefäß
Zu 3:
Naja, ein Knopf halt. Mit den Buchstaben H.W.

Zu 10:
Da bin ich mir nicht sicher, ein Landwirtschaftliches Werkzeug oder eine Waffe?? Ideen?

Zu 4:
Messing, warscheinlich Abdeckung eines Hydraulikanschluss
Zu 5:
Hmmm, eine Buchschließe vielleicht??
Zu 6:
Rentenpfennig 1924 Buchstabe A (lag in der Nähe einer alten nicht mehr vorhandenen Brücke)

Die Sachen zu denen ich Hilfe benötige sind FETT geschrieben. Des Weiteren habe ich noch Bleikugeln in verschiedenen Größen gefunden, die Reste einen Taschenmessers und viel Schrott!!!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu den Dingen???
Danke

Der Acker liegt voll mit Tonziegelscherben und wird demnächst wieder umgepflügt, dann bin ich wieder da. Heute habe ich ein paar Dinge gefunden, von denen ich nicht ganz sicher bin was es wohl sein könnte, deshalb mal ein paar Bilder:
Zu 1:
Ich habe keine Ahnung wozu dieser Deckel gut war, es ist Buntmetall und oben gelb "lackiert" , Pfeifendeckel???
Zu 2:
Mit Sicherheit ein Fuß von einem Gefäß
Zu 3:
Naja, ein Knopf halt. Mit den Buchstaben H.W.
Zu 10:
Da bin ich mir nicht sicher, ein Landwirtschaftliches Werkzeug oder eine Waffe?? Ideen?
Zu 4:
Messing, warscheinlich Abdeckung eines Hydraulikanschluss
Zu 5:
Hmmm, eine Buchschließe vielleicht??
Zu 6:
Rentenpfennig 1924 Buchstabe A (lag in der Nähe einer alten nicht mehr vorhandenen Brücke)
Die Sachen zu denen ich Hilfe benötige sind FETT geschrieben. Des Weiteren habe ich noch Bleikugeln in verschiedenen Größen gefunden, die Reste einen Taschenmessers und viel Schrott!!!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu den Dingen???
Danke
Kommentar