Altes Wandrelief: wer kann mehr dazu sagen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hansi_w
    Einwanderer

• 10.03.2010
    • 8
    • Sachsen

Altes Wandrelief: wer kann mehr dazu sagen?

Das hab ich noch im Keller liegen gehabt und jetzt kurz vorm Umzug möchte ich mich nicht mit 15kg Gewicht plagen. Aber bevor ich es verkaufe wäre es mal interessant was es so ist und ob sich damit jemand von euch näher auskennt.
    Vielleicht kann mir ja auch den ungefähren Wert sagen.

Es ist Guss und ca.66cm auf 21cm groß. Rückseite hat keine zwei Hämmer oder irgend einen Stempel.
    Angehängte Dateien
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Das Relief dürfte einem Gemälde von Horace Vernet nachempfunden sein. >>Masepa und die Wölfe<<, 1826.

Es stellt den Kosaken Iwan Masepa dar, der in Anerkennung seiner Leistungen bei der Ehefrau eines Adleligen am Hofe König Kasimirs auf seine eigenes Pferd gebunden wurde.

Er hat es überlebt.

LG Aquila
    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11292
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

ist ja auch ein "Bilderrätsel". War klar woher die Lösung kommt
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• hansi_w
        Einwanderer

• 10.03.2010
        • 8
        • Sachsen

Kann man das bewerten was als realistischer Preis in Frage kommt?

Kommentar

• thuringia99
          Bürger

• 29.12.2009
          • 105
          • Thüringen
          • Garret ACE 250 - dabei suche ich Glas...

Das Teilchen ist eine Reliefplatte für Kamine. Nachempfunden einer jagdlichen Szene - außer aquila ist sicher keinem bekannt, was er da am Wärmespender hat. Ist aber eher neuzeitlich - da ich eine identische Platte von meinem im gekauften Haus vorhandenen Kamin gerettet habe, bevor er geschrottet wurde. Und der war Baujahr 1948. Verkaufspreis? Ich habe für dieses sehr schön erhaltene Gusseisenteil in der eBucht in den Rubriken Antiquitäten und Baumaterial nach Epochen vor 2 Jahren 12 Euro bekommen. Die heftigen Versandkosten...

Kommentar

Lädt...