Unbekannter Adler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ennx
    Bürger

• 09.01.2010
    • 130
    • NRW

Unbekannter Adler

Hallo,
    ich habe heute die traurigen Überreste eines Taschenmessers gefunden. Das Messer selber ist Schrott.
    Aber auf dem Griffrest ist ein Adler den ich noch nicht gesehen habe.
    Ist es ein Herstellerzeichen, ein Zeichen eines Vereins?
    In der linken Klaue hält er ein Messer und rechts kann ich nicht erkennen.
    Gruß Jörg
    Angehängte Dateien
    Von 1917 bis 1997 wurden bei den schweizerischen Fernmeldetruppen die Brieftauben wie folgt definiert:

"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"
  • BlackEgoBrain
    Geselle

• 14.02.2010
    • 92
    • Papenburg
    • ACE 250

Ich erkundige mich mal
    Es ist keine Schande, von irgend etwas keine Ahnung zu haben. Aber es ist eine Schande, so zu tun, als hätte man von allem eine Ahnung. von Wolfgang J. Reus

Carpe Diem - Lebe den Tag

Kommentar

• elcapitan
      Heerführer

• 09.03.2009
      • 2480
      • Freies Germanien

Willkommen im Forum !
      Wie wärs mit ner kurzen Vorstellung ?

In der rechten ist auch ein Messer, ein Rasiermesser eben...

Such einfach mal nach Herstellermarken...

Gruß

Kommentar

• Dirk.W.
        Lehnsmann

• 01.04.2010
        • 40
        • Bayern

Nach etwas Googeln habe ich leider nur in einem Forum die schriftliche Beschreibung des Adlers gefunden, welche auch passt. In einer Antwort auf die Beschreibung hieß es leider nur, das dies ein Herstellerlogo ist und es die Firma nicht mehr gibt. Mehr Infos waren erstmal nicht zu finden.
        mfg Dirk

Kommentar

• ennx
          Bürger

• 09.01.2010
          • 130
          • NRW

Hallo,
          danke für eure Mithilfe und besonders für den Tip mit dem Rasiermesser. Das hat geholfen.
          Der Adler ist das Herstellerzeichen von Hugo Köller aus Solingen.
          Hier ist eine gute Auflistung von Herstellerzeichen, vieleicht kann sie ja mal jemand gebrauchen.

Gruß Jörg
          Von 1917 bis 1997 wurden bei den schweizerischen Fernmeldetruppen die Brieftauben wie folgt definiert:

"Selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen"

Kommentar

• BlackEgoBrain
            Geselle

• 14.02.2010
            • 92
            • Papenburg
            • ACE 250

Da war wohl einer schneller als ich aber naja macht ja nichts Hugo und Köller wurde 1861 war das glaube ich gegründet. Unhd sie haben auch die HJ - Messer hergestellt
            Es ist keine Schande, von irgend etwas keine Ahnung zu haben. Aber es ist eine Schande, so zu tun, als hätte man von allem eine Ahnung. von Wolfgang J. Reus

Carpe Diem - Lebe den Tag

Kommentar

Lädt...